Der neue Volkssport: AfD provozieren

Von Ulli Kulke

Das ZDF findet es richtig, wenn die Parteianhänger “ein paar auf die Fresse” kriegen. Ist doch nur Satire.

Auch in Zeiten, in denen es um religiös begründete Gewalt geht, sollten wir aufpassen, dass wir die Kirche im Dorf lassen. Langsam schleicht sich eine Intoleranz in die Debatten im Land, die nicht mehr erträglich ist. Beim jüngsten Beispiel dafür steht leider eine Sendung im Zentrum, die ich einmal sehr schätzte: Die Heute-Show mit Oliver Welke im ZDF. Sie schürt ein gefährliches Feuer, fürchte ich. Und sie ist dabei auch nicht allein. Die Spaltung in der Bevölkerung sitzt tief. Und viele Medien arbeiten daran, den Spalt zu vertiefen. Weiter hier…

  1. #1 von Sophist X am 30/11/2015 - 08:42

    Man mag über die Amis schmunzeln, die in der Schule schon debattieren lernen, aber wenn man von den öffentlich-rechtlichen Steuerparasiten belästigt wird, wäre es schon besser, ein bisschen Rhetorik und Schlagfertigkeit parat zu haben. Wobei ich nicht weiß, wie ich in so einer Situation aussehen würde.
    Im Unterschied zu Kulke kann ich dem Format generell nichts abgewinnen, was vor allem an den Akteuren liegt, die immer rüberkommen, als würden sie vor lauter Witzischkeit jeden Moment einen Schlaganfall kriegen.

  2. #2 von Harald am 30/11/2015 - 08:53

    Kulke,
    ein bezahlter Schleimer,
    der nach Eigenbeurteilung anscheinend meilenweit über der Masse schwebt,
    die er für dumm verkauft.

    Ich kenne die Sendung nur aus Berichten.
    Daberi bleibt es auch.
    Eher hacke ich mir sonstwas ab als solch einen Schrott anzuschauen.

    …aber,….
    …die Sache scheint gut bezahlt zu sein.

    Dafür kann man schon was kaufen.

  3. #3 von Harald am 30/11/2015 - 08:55

    am besten

  4. #4 von harald am 30/11/2015 - 09:12

    Ich meinte Oliver Welke,
    nicht Ulli Kulke.
    …Himmel!…

    Daran mag man erkennen,
    wie sehr mich der Macher dieser Sendung interessiert.

  5. #5 von Harald am 30/11/2015 - 09:15

    Kulke,
    Welke,
    beide zweisilbig mit einem „..lke“,
    Elend

  6. #6 von Heimchen am Herd am 30/11/2015 - 21:06

    Die Heute-Show mit Oliver Welke im ZDF ist nur eine billige Kopie!

    Hier ist das Original: 😉

    Rudis Tagesschau