Auf dem schmalen Grat

Auf dem schmalen Grat zwischen cool und peinlich bewegt sich die AfD mit diesem Werbe-Rap. Vielleicht hätte man doch besser Bushido gefragt?

  1. #1 von Mir langts am 29/08/2013 - 18:33

    Schmaler Grat – in der Tat! Ein Sänger der sich nicht so sehr nach Schlaftablette anhört wäre sicher empfehlenswerter gewesen. Was an Spots derzeit so durch die Lande zieht, da kann sich das im guten Mittelfeld durchaus behaupten. Habt ihr schon den Ude gesehen? Ich dachte, jetzt kommt Switch, aber es war real – das ist peinlich.

  2. #2 von Heimchen am Herd am 29/08/2013 - 19:02

    DAS passt ja nun überhaupt nicht zu DIESER Partei!

    PEINLICH!!!

    „Vielleicht hätte man doch besser Bushido gefragt?“

    Entschuldigung…..aber Bullshitto hat nun überhaupt keine Ahnung von Rap!

    DAS können nur die Amis! 😉

    Roy Jones – Can’t be touched

    Soooo…..geht das!

  3. #3 von Mir langts am 29/08/2013 - 19:06

    http://www.cdu.de/artikel/jedem-neuen-tag-wahlkampfsong-zur-bundestagswahl-2013
    Also DAGEGEN ist der AfD Beitrag harmlos, oder? Zugegeben, konnt’s nur bis zur Mitte ertragen, Blondie war mir dann doch zu doof.

  4. #4 von Heimchen am Herd am 29/08/2013 - 19:15

    DAS würde passen!!! 😉

    Wer soll das bezahlen? – Jupp Schmitz (1949)

  5. #5 von zweitesselbst am 29/08/2013 - 19:21

    #2 von Heimchen am Herd

    Dein Video ist ja echt wieder ein Volltreffer. Was so Mucke angeht, kann dir wirklich so leicht keiner was vormachen. Respekt!!

    Und das AfD-Video ist auch schwer zu ertragen. Doch hat Wolfgang Münchau der AfD immerhin „eine inhaltlich intelligente Analyse der Krise“ bescheinigt. Allerdings nach den Linken und den Grünen ->> http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/wolfgang-muenchau-ueber-das-wahlprogramm-der-linken-a-919067.html

    Eija, wollt ich an der Stelle mal erwähnen.

  6. #6 von Kalle Meerenbach am 29/08/2013 - 19:32

    Auch wenn es heiss hergeht, den Grat sollte man schon einen Grat sein lassen 🙂

  7. #7 von Heimchen am Herd am 29/08/2013 - 19:33

    #5 von zweitesselbst

    Ich danke Dir! Deswegen hast Du ja auch meinen Musikkanal abonniert und ich Deinen! 😉

  8. #8 von Heimchen am Herd am 29/08/2013 - 19:47

    #6 von Kalle Meerenbach

    Wie viel Grad herrschen denn auf dem Grat? 🙄

  9. #9 von Kalle Meerenbach am 29/08/2013 - 20:09

    #8 von Heimchen am Herd am 29/08/2013 – 19:47

    Je höher desto weniger. Wenn es trocken ist ca. alle 300 Meter 2 Grad kälter auf dem Grat. 🙂

  10. #10 von NSA am 29/08/2013 - 22:11

    Der schmale Grat!

  11. #11 von NSA am 29/08/2013 - 22:13

    Der schmale Grat!!

  12. #12 von Heinz Ketchup am 29/08/2013 - 22:19

    Das „Werbevideo“ der SPD (für eine Große Koalition?) ist auch nicht übel, äh mir wird übel. :mrgreen:

  13. #13 von Grumbira am 29/08/2013 - 22:37

    #6 von Kalle Meerenbach am 29/08/2013 – 19:32

    Ich finde es politisch nicht korrekt, sich über orthographisch behinderte MenschInnen lustig zu machen.

  14. #14 von Sophist X am 30/08/2013 - 01:01

    Das Stück ist, naja, nett, aber mit so einem verzwickten Text wird dem durchschnittlichen Deutschrap-Kunden nach der ersten Strophe das Hirn kochen.

  15. #15 von mike hammer am 30/08/2013 - 01:27

    #13 von Grumbira

    orthographisch behindert ist höchstens der duden.
    das mädchen, die waschmaschiene, der mixer, wer da behindert ist
    ist doch anschaulich genug. du verstehst nur
    die ortographische kreativität nich,
    merbach versteht überhaupt
    garnichts !

  16. #16 von Krokodil am 30/08/2013 - 08:41

    Mann ist das schlecht. das Gejaule ist echt kontraproduktiv, obwohl der Text (bis auf die Nichtreime und ein paar stilistische grobe Schnitzer) ganz ok ist.
    Mich würde mal interessieren wie es bei der Zielgruppe (Jüngstwähler?) ankommt.
    Die wären wahrscheinlich noch derber mit ihrem Urteil, befürchte ich.
    War hoffentlich nicht zu teuer. 🙄

  17. #17 von Heimchen am Herd am 30/08/2013 - 09:17

    DAS ist wunderschön…..diese herrliche Stimme….dieses Lied….dieser Text…

  18. #18 von olli am 30/08/2013 - 10:31

    Das ist ja kein Offizielles AFD Lied sondern eine PRivat Initiative.Die Jugend von heute hört sich aber noch viel schlimmeres Gestammel an,sogar Mädchen gehen bei Texten die von Huren und Schlampen reden voll mit.Ich kenne auch Sozialarbeiter-die haben die Hoffung das aus den Kindern etwas wird schon aufgegeben.

  19. #19 von Suleika am 30/08/2013 - 19:17

    Das Lied will bei mir nicht so richtig zünden. Ob’s wahlentscheidend sein wird? 🙄