Böses Lego

volksverhetzung-bei-lego-

Die Moslems sind mal wieder beleidigt, diesmal in Österreich. Schuld ist diesmal Lego, die doch tatsächlich Islam und Gewalt in einen Hut werfen! Dabei weiß doch jeder, dass Islam = Frieden ist, wenn auch Friedhofsruhe. Es könne „bei Kindern der Eindruck entstehen, der Islam sei eine gewalttätige Religion“ und das wollen wir doch keinesfalls.

  1. #1 von Knopf am 28/01/2013 - 10:25

    Nachdem die letzten Wochen so ziemlich das letzte Spackenblog darüber irgendwelche witzigen oder zumindest unterhaltsamen Kommentare abgelassen hat, kommt sowas dahingekrampftes?

    *gähn*

    Wer schreibt das? Mike Hammer?

    Hier wenigstens was lustiges: http://i.imgur.com/ylO69D8.jpg

  2. #2 von kongomüller am 28/01/2013 - 10:54

    die hagia sophia ist ursprünglich eine christliche kirche und keine moschee. heute ist sie offiziell museum und nicht moschee.
    worüber regen die sich auf??

  3. #3 von almansour am 28/01/2013 - 10:54

    Schon der Lego-Stein selber muss, das darf man angesichts der Empörung der türkischen Kulturgemeinde in Österreich (!) vermuten, dem Türken als solchem als Provokation gelten: Denn niemals in ihrer Geschichte haben Türken eine Stadt gegründet und erbaut, sie haben stets erobert, besetzt und geplündert.
    Der bunte Stein also muss dem Nomadenstamm als Götzentum erscheinen.

    Doch eigentlich ist die ganze Aufregung fehl am Platz: Die Hagia Sophia ist erbaut worden als Kathedrale und Krönungskirche der Byzantinischen Kirche, als solche hat sie sogar länger gedient, denn als Moschee nach der Eroberung.

    Also einfach mal den Bau an den rechtmäßigen Eigentümer zurückgeben – und dann soll sich dieser über den Lego-Bausatz aufregen, sofern überhaupt jemand die vermeintliche Ähnlichkeit nachvollziehen kann – außer den professionell Beleidigten.

    Und diese könnten doch, statt der bösen Lichtschwerter und was da sonst noch die ungläubigen Star-Wars-Monster in ihren Greifwerkzeugen halten, den kleinen Jungens Beschneidungsutensilien aus Plastik schenken. Gewaltfreies Spielzeug halt.

  4. #4 von wga am 28/01/2013 - 12:00

    Die Haggai Sophia ist doch keine Moschee mehr, sie ist ein Museum und war auch mal eine Kirche.

    Wie immer im Islam, kein Faktenchech hält stand. Jammern um des Beleidigtseins

  5. #5 von 8l06L353R am 28/01/2013 - 13:57

    Hallo almansour,
    bist Du der ‚almansour‘ aus dem Tagesspiegel?
    Haben also noch andere Leser-Kommentatoren den Weg zu QQ gefunden?

    Wie auch immer…
    Beste Grüße vom 8l06L353R

  6. #6 von Lomar am 28/01/2013 - 14:13

    Um Allahs Willen, ich hab auch einen schwarzen Würfel unter meinen alten Legosteinen gefunden… Dafür muss man dem Legolas den Hals durchtrennen.

  7. #7 von Mike Bentele am 28/01/2013 - 16:43

    Oh mein Gott. Wenn ich so wenig Selbstvertrauen hätte würde ich doch endlich mal ein VHS-Kurs mit dem Thema belegen.

  8. #8 von gogo am 28/01/2013 - 19:28

    Dieses verfluchte Europa überall Häresie, Beleidigung Allahs und seines Mohammels, zu ihrem heidnischen Weihnachtsfest verfressen sie auf Schweineschmalsbasis Kiloweise die Kaaba wo doch jeder Rechtgläubige doch weiß – es gibt nur Eine!

    Freu mich schon auf Weihnachten! 😀

%d Bloggern gefällt das: