“Frohe Weihnachten” ? So weit kommts noch!

indonesien

Moslems in Indonesien sollen keine “frohen Weihnachten” wünschen und nicht an Weihnachtsfeiern teilnehmen, hat tolerant das oberste islamische Gremium in Indonesien entschieden, so schreibt bei geschlossenem Kommentarbereich die WELT. Aber die Moslems sind trotzdem lieb: “In den vergangenen Jahren hat die Zahl der Angriffe auf Christen und Anschläge auf Kirchen durch Islamisten stark zugenommen. Zu hohen christlichen Feiertagen wie Ostern und Weihnachten sorgt massive Polizeipräsenz für die Sicherheit von Kirchen und Gottesdiensten. Unterstützt werden die Sicherheitskräfte oft von lokalen Initiativen moderater Muslime, die Christen vor Angriffen schützen.” Die Bösen sind nur die Islamisten, also die mit dem anderen oder dem falsch verstandenen Koran. Wie würden die Moslemverbände hier jaulen, wenn die Ungläubigen nicht zu dem Blutbad “Zuckerfest” gratulieren würden…

  1. #1 von Sebastian am 22/12/2012 - 14:23

    …der “islamistisch motivierte moderate Einzelfall der den Koran falsch auslegt” wirft sicherlich nur Mandeln und Korinth zu seinen christlichen Landsleuten .

    Am Ende heißt es kämpfen für die indonesischen Christen ebenso, wie für uns .
    Denn es ist im wahren Leben, wie bei den Gebrüdern Grimm, es gewinnen letztendlich immer die Guten !

  2. #2 von kiblat am 22/12/2012 - 15:39

    Na dann Selamat Hari Natal! Cepat keluar! :)

  3. #3 von Heimchen am Herd am 22/12/2012 - 16:04

    Kenapa keluar cepat?

  4. #4 von Heimchen am Herd am 22/12/2012 - 16:07

  5. #5 von Saejerlaenner am 22/12/2012 - 17:32

    Wie weit soll es eigentlich noch kommen? Was lesen wir nächstes Jahr zu Weihnachten?

    Traurig genug, was den Christen in aller Welt widerfährt.

    Aber was zum Teufel steht den Christen in Europa bevor? Auch wenn ich mich nicht zu ihnen zugehörig fühle, hier sind sie zu Hause. Der Kontinent ist christlich geprägt. Ob man es will, oder nicht – unsere Vorfahren haben damit leben müssen und gelebt, und wir, die wir heute da sind, können auf Altvordere zurückblicken, die damit klargekommen sind.

  6. #6 von Heimchen am Herd am 22/12/2012 - 17:35

    Saya berharap semua orang Kristen di Indonesia merry christmas!

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 217 Followern an