„Zeit“ konstruiert den friedlichen Islam

In der „Zeit“ kommt ein Moslem zu Wort, der findet, dass der friedliche Moslem schon mal was zu dem im Namen seiner Religion verübten Terror sagen sollte. So weit, so richtig. Nur wird dem verblödeten „Zeit“-Leser zum „Beweis“ der Friedlichkeit des Islam dann die berühmte Sure 5:32 präsentiert (QQ berichtete), die dafür völlig aus dem Zusammenhang gerissen wird. Der blöde „Zeit“-Leser merkt das natürlich nicht.

Die „Zeit“ schreibt:

Im Koran steht: »Aus diesem Grunde haben wir den Kindern Israels angeordnet, dass, wer einen Menschen tötet, ohne dass dieser einen Mord begangen oder Unheil im Lande angerichtet hat, wie einer sein soll, der die ganze Menschheit ermordet hat. Und wer ein Leben erhält, soll sein, als hätte er die ganze Menschheit am Leben erhalten.« Dieser Text ist universal gültig. Er erteilt den Gläubigen die Weisung: Du sollst nicht töten! Hab Ehrfurcht vor dem Leben!

Eben genau das steht nicht im Koran. Die Weisung ergeht an die Kinder Israels, also genau nicht an die Rechtgläubigen. Der Koran befiehlt unmissverständlich das Töten von Ungläubigen und zwar immer und immer wieder. Die arabische Wurzel qtl (‚töten‘) erscheint – mit allen Ableitungen – im Koran 187 Mal, davon 25 Mal im Imperativ. (Zum Vergleich: im hebräischen Alten Testament kommt die entsprechende Wurzel qtl nur 4 Mal vor, die semantisch verwandte Wurzel rsh (‚morden‘) 46 Mal, aber nie als positiver Imperativ – nur negativ im Verbot „Du sollst nicht töten“.) Nicht alle Imperative im Koran sind Aufforderungen an die Gläubigen zur Tötung von Ungläubigen, aber doch die überwiegende Mehrzahl; (…)

Zum Beispiel diese:

„Wenn sie sich abkehren, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie findet.“ (4:89)

„Bekämpft sie [die Ungläubigen], bis es keine Verführung [zum Unglauben] mehr gibt und alle Religion auf Gott gerichtet ist.“ (8:39)

„Wenn sie sich nicht zurückziehen von euch noch euch Frieden bieten noch ihre Hände zügeln, ergreift sie und tötet sie, wo ihr sie trefft, und über diese haben wir euch klare Gewalt gegeben.“ (4:91)

Oder nehmen wir die sich direkt an Sure 5:32 anschließende Sure 5:33, die Islam-Schönredner immer so gerne weglassen:

Der Lohn derjenigen, die Krieg führen gegen Allah und Seinen Gesandten und sich bemühen, auf der Erde Unheil zu stiften, ist indessen (der), daß sie allesamt getötet oder gekreuzigt werden, oder daß ihnen Hände und Füße wechselseitig abgehackt werden, oder daß sie aus dem Land verbannt werden. Das ist für sie eine Schande im Diesseits, und im Jenseits gibt es für sie gewaltige Strafe,

Friedlich, nicht?

Menschen wie Mohamed Merah berufen sich bei ihren Taten auf eine selektive Lesart des Korans.

Nein, selektiv lesen nicht Menschen wie Mohamed Merah, sondern eben die, die sich aus den zahllosen Gewaltsuren die wenigen friedlichen herausreißen und für ihre Zwecke zitieren. „Islamisten“ sind eben genau die, die nicht selektiv lesen und als gute Moslems leben. Ob gute Mensch_Innen, wie die „Zeit“Leser und -journalisten das nun wahrhaben wollen oder nicht.

  1. #1 von Gudrun Eussner am 10/04/2012 - 21:13

    Das ist nichts als der Neuaufguß des Unsinns von Jörg Lau. Auch er läßt die anschließenden Verse 5:33-34 weg, auch er übergeht, daß 5:32 nur an die Juden gerichtet ist, die dürfen nicht töten, die Muslime aber sehr wohl.

    Wann hört die ZEIT endlich mit dem Lügen auf? :mrgreen:

  2. #2 von Gudrun Eussner am 10/04/2012 - 21:22

    Was ich noch nachtragen möchte zu dem Artikel: Der ist von einem Schiiten, der Rechnungen mit dem Wahhabismus begleicht, allen Unrat den Sunniten zuschiebt. Es ist nett, daß wir aus der ZEIT von der Friedfertigkeit der Schiiten des Ayatollah Ruhollah Khomeini erfahren, wir hätten’s sonst nicht gewußt.

    Nun kloppen sich Schiiten und Sunniten schon in unseren MSM, wo doch Tariq Ramadan eben auf dem Jahrestreffen der UOIF gefordert hat, diesen Konflikt nicht nach Europa zu tragen.

    Sowas auch! :mrgreen:

  3. #3 von Rüdiger am 10/04/2012 - 21:22

    Manfred Kleine-Hartlage hat auf den Verweis einer Muslimin auf genau diesen Vers brilliant geantwortet: http://www.youtube.com/watch?v=07bhvpeEpWE
    Auch er fordert, Sure 5:33 zum Veständnis dazuzunehmen. Dann erschliesst sich der Sinn, da ein Regel-Ausnahmeverhältnis konstruiert wird: An sich soll man nicht töten, aber die Feinde des Islam soll man sehr wohl töten, verstümmeln, kreuzigen, des Landes verweisen. (Und Feind des Islam ist im Prinzip jeder Nicht-Muslim = Kafir).

  4. #4 von mike hammer am 10/04/2012 - 22:37

    entweder die müslis lösen ihr „gewalt problem“ oder andere werden dieses innerislamische
    problem lösen müssen. die islamische welt lebt zumeist von westlicher lebensmittel
    hilfe und sonstigen milden gaben, 80% der palestnensis würden ohne UNWRA verhungern,
    80% der ägypter sind von subventioniertem brot abhängig. entweder sie finden eine
    lösung oder es wird ein horror. hunger macht apatisch und in der sahel zone z.b.
    ist man wieder so weit. die rede ist von millionen menschen, ist nicht lustig.

  5. #5 von democracy am 10/04/2012 - 22:38

    Ich wollte noch mal auf die gute Zusammenfassung einer Diskussion mit Mohammedanern hinweisen, in der die Müslis Klartext reden, was „Angriff auf den Islam“ und „Verteidigen, wenn der Islam angegriffen wird“ bedeutet – übrigens genau das, was islaminformierte Bürger seit langem verzweifelt versuchen zu kommunizieren:

    “Wer uns bei unserer Arbeit für den Islam behindert oder bekämpft, gegen den darf der Muslim notfalls mit Gewalt vorzugehen”

    http://vonhaeften.wordpress.com/2012/03/31/bemutzte-zauselbarte/

  6. #6 von mike hammer am 10/04/2012 - 22:44

    OT- MIT SANTORUM gibt auf, herausforderer von OSBAMBA wird mitt romney!

  7. #7 von democracy am 10/04/2012 - 22:52

    #4 von mike hammer

    Was ganz interessant ist: Gestern um 15:45 postet ein Spargel-Kommentator:

    http://forum.spiegel.de/f22/radikalisierung-eines-palaestinensers-ich-dachte-nicht-die-72-jungfrauen-im-himme-58371-6.html#post9987078

    Falls es gelöscht ist:

    Bitte, liebe eu schenke mir auch so wenige hilfsmaßnahmen: Projektbezogene Investitionen der Europäischen Union: Die EU hat seit der Prinzipienerklärung von Oslo insgesamt 1,5 Billionen Euro für die Unterstützung der Palästinenser gezahlt und ist damit der größte Geber finanzieller Hilfe für den “Nahostfriedensprozess”. Jährlich fließen durchschnittlich 179 Millionen Euro an die Palästinensische Autonomiebehörde, das palästinensische Flüchtlingshilfswerk (UNRWA) und in regionale Projekte. Hier eine Auswahl der Projektfinanzierungen der Europäischen Union in der West Bank und dem Gazastreifen in den Jahren 1993 bis 1999 (in Euro).

    http://www.palaestina.org/generaldel…/eu_palaestina .

    Und heute hängt der „Palästina-Link“ tot überm Zaun… Seltsam, nich? 😀

  8. #8 von mike hammer am 10/04/2012 - 23:12

    #7 von democracy
    ach dich interessiert sowas?
    die EU zahlt aber auch an die UN und unterstützt sogenannte NGO´s deren einsatz für die
    plastelinenser nicht offensichtlich ist. dazu zahlen die EU staaten jeder für sich hilfen und
    unterstützt NGO´s, bezahlt an die UN usw usw
    hier, da hat finkelstein sich verplappert, er wollte den clip wieder löschen aber das internett
    vergisst nie, es ist ein milliardengeschäft und die großen organisationen sind meist
    ein mann betriebe.
    wenn du es nicht kennst, lohnt sich, ich bin umgefallen, der ober alibijude der judenhasser
    verplappert sich, schau mal den reporter, wie der irritiert ist. HA HA
    http://www.youtube.com/watch?v=Ol8xhTySKfM .
    http://www.youtube.com/watch?v=ONlacD6f1cg .
    – 😈 –

  9. #9 von democracy am 11/04/2012 - 00:03

    #8 von mike hammer

    Das interessiert mich nicht nur, das weiß ich, seit Bonn-Bad Godesberg noch ein friedliches Diplomatenviertel war, in dem sich deutsche und israelische Militärattchées – die sich vordem bei SHAPE und in Brüssel kennen lernten, manchmal auch in Norfolk – beim Rheinblick trafen. Da gab es aber noch kein Internetz, um die weiteren Folgen einer gnadenlosen Mohammedaner- Einwanderung nach Deutschland und dementsprechend verschobene Prioritäten zu diskutieren. Insofern freut es mich immer, wenn ein Hauch davon in den Spargel findet…

    😀

  10. #10 von mike hammer am 11/04/2012 - 00:36

    #9 von democracy
    oh ein experte, mit son ner NGO- briefkastenfirma
    da lässt sich gut geld machen,
    ab und zu ne 1 mann demo,
    treffen mit anderen
    NGO´s
    die EU UNO….. ernehren 1000de von nichtsnutzen. 👿

  11. #11 von democracy am 11/04/2012 - 00:42

    #10 von mike hammer

    Das habe ich jetzt beim besten Willen nicht verstanden. Soll ich ein Experte mit einer Briefkastenfirma sein? Oder wer? Und wenn ich darauf hinweise, daß einigen Dusseln allmählich dämmert, was da seit Jahrzehnten über die UNO und EU läuft, ist das auch falsch?

  12. #12 von mike hammer am 11/04/2012 - 00:43

    #9 von democracy
    Bonn-Bad Godesberg ist noch doch nochimmer ein friedliches diplomatenvirtel.
    lauter islamische diplomaten, schaafzüchter attasche, eselstreiber attasch…..
    soll ja richtig bereichert sein. 😦

  13. #13 von mike hammer am 11/04/2012 - 00:46

    #11 von democracy
    wenn du badgodesberg und attasches nennst bist du schon so ne art experte,
    wenn ich da mir ander „nahost experten“ anschaue.
    und da die gegend recht bereichert ist, mußt du auch bereicherungs experte sein. 😉

  14. #14 von mike hammer am 11/04/2012 - 00:54

    #11 von democracy
    nix falsch, alles roger, ein netter clip.
    http://www.youtube.com/watch?v=rxyPBQirBH0 .

  15. #15 von democracy am 11/04/2012 - 00:59

    Axo… weißt du, was so blöd ist? Irgendwann wird man zutraulich und will was über seine Klar-Herkunft erzählen. Und dann passiert zweierlei: Entweder Spott (was eine gute Tarnung und Warnung ist) oder Vernichtung – das hat Tangsir erlebt.

  16. #16 von mike hammer am 11/04/2012 - 01:05

    #15 von democracy
    der tangsir wird noch von sich hören lassen, da bin ich mir sicher.
    http://www.youtube.com/watch?v=ZWpIWDjQLUU&feature=relmfu .
    in nahost gibts nicht nur juden, die christen werden immer weniger.

  17. #17 von democracy am 11/04/2012 - 01:37

    Das mit tangsir ist hoffnungsvoll… Noch eine Geschichte, ergänzend zu Godesberg: Als ich das erstemal (von Beruf Verbindungsoffiziers-Tochter) alleine in Israel war, habe ich bei der Ausreise den Beamten voll Stolz meine Geschichte, Herkunft, israelische Kontakte und Übernachtungen aufs Auge gedrückt. Sozusagen Verbaldiarrhoe, weil ich mir so wichtig und edel und gut vorkam. Was von General und Attachée geschwatzt. Ich war so eitel. Platzte vor Arroganz. Pustekuchen. Die haben sofort gedacht: So blöd kann doch gar keiner sein! Erst mal prüfen, ob die nicht einen vom Pferd erzählt. Mein Flug ging morgens und meine Bekannten (Dienst-Tel. Nr.) waren in Meetings, ihre Frauen im Job. Es dauerte, ehe meine Angaben, prallstolz erzählt, überprüft waren. Währenddessen saß ich ganz klein da und dachte – „nie wieder stolz sein“. Und der El Al Flieger wartete – ein Wunder- und ich wurde (peinlich!!!!) per Amtsfahrzeug dorthin gefahren. Und durfte – mußte (!) unter den Blicken aller an Bord. August 1990. Kurz vor der Zweiten Intifda.

  18. #18 von mike hammer am 11/04/2012 - 01:54

    aha noch mehr input, wenn du so weiter machst, bekommst du besuch, also eine dame. 😀

    was meinst du wie es kommt in einem EL AL flug GUNS&AMMOU oder SOLDIER OF FORTUNE
    zu lesen? hab ich gemacht, als ich dem „sky-marschal“ erzählte was er für ne waffe verbarg
    und wie sie geladen war, waren sicher einige hebräisch sprechende nicht israelis irritiert.
    ich mag solchen SCHABERNACK: 😉
    http://www.youtube.com/watch?v=IwHotyPnSgc .

  19. #19 von mike hammer am 11/04/2012 - 02:03

    #17 von democracy
    wo du in israel warst muß ich ja, bei der größe nicht fragen.
    kennst du den witz, papst landet im morgengrauen in israel und sagt dem ministerpresidenten bei der begrüßung:
    „am liebsten würde ich mir das ganze HL-land ansehen“ worauf der erwiedert: „OK, kein
    problen und was machen wir nachmittags?“
    😀
    so nun ist zeit für feierabend, GUTE N8

  20. #20 von Heta am 11/04/2012 - 03:49

    Die „Zeit“-Leser sind nicht so „verblödet“, wie hier behauptet wird. Denen verdanken wir zum Beispiel den Hinweis, dass es sich bei Herrn Murtazas Text um eine gekürzte Übernahme handelt, was ehrlicherweise vermerkt werden sollte. Oder geniert sich „Die Zeit“, öffentlich zuzugeben, dass sie einen Artikel von http://islam.de/20027, dem Portal des Zentralrats der Muslime, übernommen hat? Danach ist der Artikel bei einem Portal, das sich „Muslimische Stimmen“ nennt, erschienen, und dann erst, fünf Tage später, bei der „Zeit“.

    Murtaza selbst macht im Kommentarbereich Reklame für Hans Küngs „Weltethos“-Mischmasch, wo er als Referent geführt wird, sein Anliegen scheint zu sein, Juden und Moslems gegen die Christen in Stellung zu bringen.

  21. #21 von Heta am 11/04/2012 - 03:55

    Es kann natürlich auch sein, dass Herr Muhammad Sameer Murtaza aus Bad Kreuznach der „Zeit“ verschwiegen hat, dass sein Artikel in Langform schon anderswo erschienen ist.

  22. #22 von mike hammer am 11/04/2012 - 11:18

    zeit konstruiert fridlichen islam, schweden konstruiert für saudibarbarien eine waffenfabrik……
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,819579,00.html

  23. #23 von Gudrun Eussner am 11/04/2012 - 16:17

    Prof. Dr. Hans Küng ist im Vorstand der Stiftung Weltethos, des Brot der Schiit ißt. nter „Weltethos“ läuft deutscherseits nichts. An dem deutschen Wesen soll die Welt genesen, und da braucht man jeden Ideologen. Auch die anderen Kuratoren und Vorstände sind interessant, klickt Euch bitte durch.

    Wenn man dann noch weiß, daß der Konkurrent Wahhabismus bei Muslimbrüdern und damit bei Islam.de nicht gern gesehen ist, dann sieht man: Der ZDM braucht jeden, solange, bis die Sunniten stark genug sind, sich der Schiiten zu entledigen. Am wichtigsten für Muslime ist auch nicht der Kampf gegen die Dhimmis, gegen Juden und Christen, sondern der untereinander um den Endsieg. :mrgreen: