Vor 67 Jahren: Befreiung von Auschwitz

Heute vor 67 Jahren wurde das nationalsozialistische Vernichtungslager Auschwitz im besetzten Polen befreit. Aus diesem Anlass zeigen wir den amerikanischen Spielfilm „Escape from Sobibor“, der die einzig bekannte geglückte Massenflucht von Häftlingen aus einem KZ beschreibt. Das Konzentrationslager Sobibor wurde nach dem Vorfall geschlossen und erst nach dem Ende des Kommunismus in Polen als Gedenkstätte eingerichtet.

  1. #1 von Gudrun Eussner am 27/01/2012 - 23:25

    Die Deutschen sind bis heute von Auschwitz befreit. :mrgreen:

  2. #2 von Saejerlaenner am 28/01/2012 - 00:26

    #1 von Gudrun Eussner

    Das gibt sich – in wenigen Jahrzehnten werden sie sich von sich selbst befreit haben, wenn es so weitergeht.

  3. #3 von Jaette am 28/01/2012 - 20:13

    Guter, wertvoller Film…

    Aktuell, nach Marcel Reich-Ranickis beeindruckender Rede, herrschte angemessenes Schweigen im Bundestag der BRD. Hernach wie vorher hätte man schweigen sollen…
    Aber nein, der unsägliche Norbert Lammert entweiht diesen Tag durch erbärmliches, auf der Hure Statistik aufsetzendes Geschwafel und seine schwachsinnigen Vergleiche mit einer angeblichen 2-Mann/1-Frau-„Terrorzelle“. Ich muSSte kotzen!!!