IHRE MEINUNG INTERESSIERT (002)

Nach dem großen Erfolg unseres „Meinungsthreads“ benötigt dieser nun eine Erneuerung, da inzwischen die Ladezeiten des ersten immer länger dauern. Wir bitten, ab sofort nur in diesem neuen Thread zu kommentieren, der jetzt bis zur Eröffnung des nächsten auf der Startseite bleibt.

Der alte Thread mit allen Kulturgütern bleibt selbstverständlich als Archiv erhalten. Man findet weiterhin ihn über die Schaltfläche „Ihre Meinung“ unter dem Schriftzug „QUOTENQUEEN“ auf der Startseite.

  1. #1 von quotenqueen am 17/05/2011 - 12:49

    Nachdem unser erster „Meinungsthread“ inzwischen aus allen Nähten platzt, mit der Nebenwirkung, immer langsamer zu werden, haben wir hier einen neuen eröffnet und bitten, nur noch hier zu schreiben. Natürlich geht nichts verloren: Auch wenn mit der Zeit die älteren Kommentare aus der rechten Sidebar verschwinden, kann der vorige Thread über die Schaltfläche „Ihre Meinung“ oben auf der Startseite gefunden werden.

  2. #2 von Heimchen am Herd am 17/05/2011 - 13:35

    QQ Team

    Sehr schön, alles sauber in unserem „Wohnzimmer“. 😀

    Damit es hier nicht zu steril ist , fange ich mal an: Ich sage nur: Wacken

    http://www.wacken.com/de/woa2011/
    Die Moslems haben ihr Mecca und die Heavy Metal Freunde haben ihr Wacken.

  3. #3 von Heinz Ketchup am 17/05/2011 - 14:18

    Dank unserer „Quotenqueen“ Heimchen am Herd ist hier richtig was los.

    Nun hat sie für den neuen Thread gleich einen „Hammer“ losgelassen: W O A

    Zur Eröffnung des WOA spielt ja immer die Feuerwehrkapelle aus Wacken.

    Auf geht’s: http://www.youtube.com/watch?v=gOWOvmv98NY&feature=related

  4. #4 von Arik1957 am 17/05/2011 - 14:31

    #2 von Heimchen am Herd am 17/05/2011 – 13:35
    Einen ähnlichen Spruch hab ich auch.
    Deutsche sammeln Briefmarken, Juden Kippas
    http://www.youtube.com/user/Arik1957?feature=mhee#p/u/2/11mul14AmGg

  5. #5 von Heimchen am Herd am 17/05/2011 - 15:00

    #4 von Arik1957 am 17/05/2011 – 14:31

    Hallo Arik 😀

    Dein Kanal ist super. 😉

  6. #6 von Heimchen am Herd am 17/05/2011 - 15:18

    #3 von Heinz Ketchup am 17/05/2011 – 14:18

    Hallo Heinz 😀

    Die Feuerwehrkapelle spielt außer Konkurrenz. 😉
    Fangen wir mal mit einem etwas „ruhigerem“ Stück an.

  7. #7 von mike hammer am 17/05/2011 - 18:03

    @# QQ
    EINE AUGENZEUGIN DER “ NAKTBAR“
    @GRRrrrrrngtzucxxx,,….
    „…MEIN VATER MASSAKRIERTE DIE JUDEN VON HEBRON UND BRACHTE SACHEN (BEUTE)
    HEIM….“ sagt die augenzeugin. 👿 die opfer waren meine verwandten.

  8. #8 von mike hammer am 17/05/2011 - 18:08

    @#QQ
    einfach den artickel übersetzen, sind auch bilder dabei!
    http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/144262

  9. #9 von Südländer am 17/05/2011 - 19:52

    Auf PI wird zensiert, was das Zeug hält. Die prangern den Herrn Karacho Diaby an, er wolle uns allen den Mund verbieten, aber ich habe jetzt schon von mehreren persönlich gehört, dass ihre Kommenate gelöscht und sogar ihre Accounts vollständig gesperrt worden, weil sie es gewagt haben, „Neger“ zu sagen oder dass sie ihm eine gute Heimreise wünschen.

    Das nenne ich mal „politically incorrect“. Da kann ich ja gleich ins Froum der Grünen Jugend gehen.

  10. #10 von Südländer am 17/05/2011 - 19:53

    Nicht „Kommenate“ sondern „Kommentare“.

  11. #11 von Heimchen am Herd am 17/05/2011 - 19:58

    Ok , auch diese Herren treten dieses Jahr in Wacken auf.

    etwas für Cello-Liebhaber 😉 sehr schön.

  12. #12 von Heimchen am Herd am 17/05/2011 - 20:33

    So, so, ich wußte gar nicht, dass meine Musik “ islamische Spinner“ und

    „stramme Katholen“ abschreckt.

    Vielen Dank an „Doppel-Agent“ Saejerlaenner. 😉

    Du kannst aber trotzdem mithören, wenn Du lieb bist. 🙂

  13. #13 von Arik1957 am 17/05/2011 - 20:48

    Hier mal Musik aus Israel, mit der man durchaus kleine Kinder erschrecken kann
    Einfach grauenvoll!
    http://www.youtube.com/user/apple770#p/u/32/bAFTMdHgMs8

  14. #14 von mike hammer am 17/05/2011 - 20:52

    araber erheben anspruch auf ganz israel.

  15. #15 von Heimchen am Herd am 17/05/2011 - 21:58

    Hier was für Liebhaber , der mystischen Musik, sehr schön. 🙂

    Wow, „Dead Can Dance“ The Host of Seraphin


    The Carnival Is Over

  16. #16 von Pater Leppich am 17/05/2011 - 23:31

    #12 von Heimchen am Herd am 17/05/2011 – 20:33
    So, so, ich wußte gar nicht, dass meine Musik “ islamische Spinner“ und

    „stramme Katholen“ abschreckt.

    Ich fühle mich keineswegs abgeschreckt sondern sehe das interessiert an, obwohl katholisch. Man muss den Altsprachlern aber zugute halten, dass ihre Erfahrungen mit dem Christentum aus ihrer Jugendzeit, also dem Religionsunterricht der frühen 50er Jahre stammen. Ja tatsächlich, auch senile lateinlehrer waren einmal jung, es ist nur schon sehr lange her.. Damals musste man noch in der Ecke stehen, wenn man sich dumm anstellte und aus Rache an dem längst verblichenen Dorfpfarrer, der den Knaben die Ohren lang zog, haben sie ihr Leben der Christenverfolgung geweiht und konvertieren gelegentlich aus senilem Trotz schon mal zum Islam. Sie achten strengstens darauf, dass nichts, insbesondere keine Kenntnisse ihr gefestigtes Weltbild stört. Das ist recht typisch für Menschen, die ihre atheistische Religion für ein wissenschaftlich begründetes Weltbild halten. Das gilt es notfalls mit Gewalt zu verhindern. Von den Kommunisten weiß man es ja noch, aber weniger bekannt ist der Fall des berühmten Pythagoras, der mit den Dreiecken, der seinen Schüler Hippasus zum Tode durch Ertränken verurteilte, weil dieser zutreffend herausgefunden hatte, dass sich die Wurzel aus 2 nicht durch einen Bruch darstellen lässt und damit die Existenz der irrationalen Zahlen entdeckt hatte. Das aber brachte das wissenschaftliche Weltbild des Pythagoras ins Wanken, das auf rationalen Zahlen begründet war. Bis heute bekommt mancher Wächter eines wissenschaftlichen Weltbildes Mordgedanken, wenn die Existenz des Irrationalen in die kleine Welt des strikt Rationalen einzubrechen droht.

  17. #17 von Tutnix am 18/05/2011 - 09:54

    Aha, funzt ja wieder!

    Und weil die Bösen auf PI Neger gesagt haben, gibt´s zur Strafe jetzt richtich Negermusik.
    Stevie Wonder, vermutlich ein Christ am Hohner D6/7. Ein sehr ausdrucksstarkes, lebendiges
    überwiegend in der Funkmusik verwendetes Instrument.

    Der Wellenknoten, also die Tonhöhe wird dem Clavicord ähnlich erst durch Drücken der Taste über einen Bolzen darunter fixiert. Beim Anschlag und Loslassen der Taste erklinkt leise gedämpft der tiefere Ton der ungekürzten Saite.
    Die Kiste jault erbärmlich bei laschem Spiel und wird deswegen eigentlich eher getrommelt.
    Dauert ´ne weile bis man das anschlagsdynamisch im Griff hat.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Clavinet

  18. #18 von Tutnix am 18/05/2011 - 10:01

    Erklinkt… is´ ja nich zu fassen.

    (Wo ist eigentlich Muselknutscher abgeblieben?)

  19. #19 von Heimchen am Herd am 18/05/2011 - 10:46

    So, mal ein bisschen provozieren. 😉 Für unsere „islamischen Freunde“

    Mr. Cat Stevens, britisch-zypriotischer Sänger u. Songschreiber, der 1977
    zum Islam konvertiert ist (warum auch immer) und sich seit dem Yusuf Islam
    nennt.

    Da war die Welt noch für mich in Ordnung

  20. #20 von Tutnix am 18/05/2011 - 11:16

    Haha Heimchen, der Paul Gerhard der Neuzeit. „Wild World“ haben wir übrigens auch im Repertoire; parallele Dur-Tonart, da geht einem heimlichen Kirchenmusiker doch wie von selbst das Herz auf 😀

  21. #21 von Arik1957 am 18/05/2011 - 11:33

    Anständig und in Ordnung war meine Welt, als ich noch ein kleiner Junge war.
    Könnt Ihr Euch noch erinnern?

  22. #22 von Heimchen am Herd am 18/05/2011 - 14:01

    So, mal wieder was zum Nachdenken und diskutieren, vielleicht auch nebenan? 😉

    Liedertexte können sehr aussagekräftig und vielsagend sein. 😉

    Franz-Josef Degenhardt, das Lied ist Kult 😀

  23. #23 von Arik1957 am 18/05/2011 - 14:46

    New Order hat etwas Besonderes gemacht. „001 veröffentlichten sie ihr Studioalbum Get Ready. Den ersten Titel davon ließen sie im Video von einer Teeni – Band singen und es wurde ein großer Erfolg.

  24. #24 von Arik1957 am 18/05/2011 - 14:47

    2001

  25. #25 von pimentos am 18/05/2011 - 17:00

    Vielleicht sollte Diaby wieder in seine Bananenrepublik zurückgeschickt werden. In Deutschland gilt vor allem Meinungsfreiheit. Und das, was Herr Sarrazin gesagt hat, hat nichts mit Rassismus, sondern mit Pragmatismus zu tun. Gott sei’s gedankt.
    Taquiya, Hinterfutzigkeit bis zum geht nicht mehr und immer wieder Forderungen, die die Demokratie und Meinungsfreiheit unterwandern; etwas anderes kommt nicht von solchen eingeplackten Moralschmarotzern. Schade, die Welt hat sich geändert, aber es ist nicht zu spät, die Uhr wieder auf die richtige Zeit zu stellen und dem links/grün/muslimischen Gesindel die rote Karte zu zeigen.

  26. #26 von Kruzifünferl am 18/05/2011 - 18:04

    Mit vielen Grüßen, insbesondere an Postumus und „Heimchen am Herd“:
    der meiner Meinung nach schönste Reggae aus deutschen Landen …
    der hilft über trübsinnige Themen hinweg … 😉

    Äh, „Heimchen“, ich weiß nicht, was Du Dir bei Deiner Namenswahl gedacht hast … ich habe Heimchen (Acheta domesticus) vor einiger Zeit noch an die Vogelspinnen meiner ehemaligen Freundin verfüttert … :mrgreen:

  27. #27 von Kruzifünferl am 18/05/2011 - 18:10

    … und wenn man schon Dead Can Dance vorstellt, darf
    Saltarello nicht fehlen … laut hören :mrgreen:

  28. #28 von Kruzifünferl am 18/05/2011 - 18:19

    @Heimchen
    wenn Dir Tom Waits gefällt, sollte Dir auch einer meiner Favoriten in das „Beuteschema“ passen

    (ein Genie an der Gitarre, das ich einmal in einem Konzert erleben durfte … unvergessen)

  29. #29 von Kruzifünferl am 18/05/2011 - 18:41

    Und damit man mich musikalisch gar nicht mehr einsortieren kann, ein art-untypisches Meisterwerk einer Hardrock-Gruppe (kleiner Umweg ist aus urheberrechtlichen Gründen notwendig geworden)

    http://4.hidemyass.com/ip-1/encoded/Oi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9c05OREFlYTNwcHM%3D

    … der Freund, der mir das vorspielte und mich den Interpreten raten ließ, bekam einen Satz heiße Ohren … :mrgreen:

  30. #30 von Kruzifünferl am 18/05/2011 - 18:58

    … und eine meiner Lieblingsgruppen dürfte beim Thema Filmmusik die Nummer 1 sein (siehe auch Peter Baumann oder Chris Franke) und eines der meiner Meinung nach schönsten Lieder überhaupt komponiert haben …

    und ohne Filmanteile, LP-Version (leider gibt es die ausdrucksstärkere Langversion nicht im mir zugänglichen Internet …)

  31. #31 von Kruzifünferl am 18/05/2011 - 19:12

    Für diejenigen, die Klaus Schulze und / oder Kitaro kennen:
    ein fremdenfreundlicher Beitrag -mir gefällt die Musik der Far East Family Band 🙂

  32. #32 von Saejerlaenner am 18/05/2011 - 19:28

    #12 von Heimchen am Herd am 17/05/2011 – 20:33

    Hallo Heimchen, ich hoffe doch, daß ich dir nicht auf den Schlips getreten bin? Ich will auch immer lieb sein :mrgreen:

    Obiges stellt keinesfalls einen Aufruf zum Mord dar: Das muß man in diesen Zeiten wohl dazusagen.

  33. #33 von Heimchen am Herd am 18/05/2011 - 19:30

    #26 von Kruzifünferl am 18/05/2011 – 18:04

    Hallo Kruzifünferl 🙂

    Schön, dass Du Dich mal wieder meldest.
    Na, das sind ja jede Menge Fragen an mich. 😀 Mit Heimchen am Herd ist
    doch die erfolgreiche Familienunternehmerin gemeint. 😉 und nicht die
    Langfühlerschrecke 😯

    So, jetzt zu Dead Can Dance Saltarello: Wenn Du oben bei The Carnival Is Over
    anklickst, kommt an zweiter Stelle Saltarello, herrlich zum Entspannen, habe ich
    gestern schön auf dem Sofa gehört. Ich liebe diese Art von Musik. 🙂

    OK, jetzt zu einem meiner Lieblingsgitarristen, Mr. Rory Gallagher. Für Rory
    habe ich schon geschwärmt, da war ich so um die 18 Jahre alt, er hatte auch so
    tolle lange Haare. 😀 Leider hat er sich schon in die „ewigen Jagdgründe“
    verabschiedet. Der Alkohol hat ihn ins Grab gebracht, leider. 😥

    hier gleich zwei super Gitarristen: Santana und Eric Clapton

  34. #34 von Kruzifünferl am 18/05/2011 - 19:32

    Bevor ich mich für heute ausklinke:
    zwei Geniestreiche in Einem:
    Ravels „Bolero“ in der zeichenmalerischen Interpretation
    des skurrilen Films „Allegro ma non troppo“

    Anschauen, mitdenken, genießen …

  35. #35 von Heimchen am Herd am 18/05/2011 - 19:47

    #32 von Saejerlaenner am 18/05/2011 – 19:28

    Man, was ist denn los hier? Ich komme gar nicht dazu , meine leckeren Erdbeeren
    zu essen. 😀 Entweder es schreibt keiner, oder alle zur gleichen Zeit:

    Na, mein lieber Scholli, ich sehe immer, wo Du Dich rumtreibst. 😀
    Siehe oben: Franz-Josef Degenhardt, das war für Dich bestimmt. 😉

  36. #36 von Heimchen am Herd am 18/05/2011 - 19:49

    #34 von Kruzifünferl am 18/05/2011 – 19:32

    Ich danke Dir, herrlich 😀

  37. #37 von Heimchen am Herd am 18/05/2011 - 21:33

    Nachdem wir hier schon einige erstklassige Gitarristen gehört haben:

    Für mich ist und bleibt der beste Gitarrist Jimi Hendrix.

    Schade, dass er so früh von uns gegangen ist. 😥

  38. #38 von Saejerlaenner am 18/05/2011 - 21:40

    #35 von Heimchen am Herd am 18/05/2011 – 19:47

    Erdbeeren?!! aus deinem Garten?!! um diese Jahreszeit? Ihr lebt im Rheintal wirklich in einer klimatisch begünstigten Gegend. Hierzulande hats die Kirschen dahingerafft, und auch das, was an Erdbeeren zum fraglichen Zeitpunkt so unvernünftig war, schon blühen zu wollen. Zum Glück sind Erdbeeren flexibler als Kirschen. 😉

    Der Degenhardt ist mir stellenweise bekannt. Warum für mich? Bin ich die Schmuddelkinder?

  39. #39 von Heimchen am Herd am 18/05/2011 - 22:04

    #38 von Saejerlaenner am 18/05/2011 – 21:40

    Ich spiele nur mit offenen Karten und hasse Intrigen. Ich meinte nur, man
    muß aufpassen, mit wem man sich abgibt. Aber bei Dir habe ich keine
    Bedenken, Du bist ein netter Kerl.

    Musikliebhaber sind immer nett. 😉

  40. #40 von Saejerlaenner am 18/05/2011 - 22:29

    #39 von Heimchen am Herd am 18/05/2011 – 22:04

    Ich habe hier wie da nicht hinter die Kulissen blicken können (außer per Zufall). Es würde mich schwer wundern, wenn die Spalterei allein auf „religiös oder nicht“ zurückzuführen wäre.
    Wenn religiös nicht mehr zieht, bleibt theoretisch nur noch politisch. Aber da will ich mich im Moment gerade nicht verschwurbeln.

  41. #41 von Heimchen am Herd am 18/05/2011 - 22:39

    #40 von Saejerlaenner am 18/05/2011 – 22:29

    Bleiben wir lieber bei der Musik, da kann man nichts verkehrt machen.

    Musik verbindet. 😉

  42. #42 von Saejerlaenner am 18/05/2011 - 22:52

    #41 von Heimchen am Herd am 18/05/2011 – 22:39

    Hast Du recht. Dir zur Freude, hoffe ich:

  43. #43 von Heimchen am Herd am 18/05/2011 - 23:04

    #42 von Saejerlaenner am 18/05/2011 – 22:52

    Vielen Dank 🙂

    Kennst Du die? Ich wette, Kruzifünfl kennt auch The Alan Parsons Project. 😀

    Ich habe alle Alben von der Band, einfach herrliche Musik

  44. #44 von Heimchen am Herd am 18/05/2011 - 23:33

    Lieber Kruzifünferl

    Ich möchte mich noch einmal bedanken. Du hast ja ein ganzes Feuerwerk an
    Musik hier reingestellt. Ein Stück schöner als das andere. Du hast wirklich
    einen exellenten Musikgeschmack und hast auch genau meinen Geschmack
    getroffen, respekt. 😉

    Ich werde mir jetzt in Ruhe alle Stücke anhören und geniessen.

    Allen eine schöne Nacht und macht das Licht aus 😀

  45. #45 von Heinz Ketchup am 18/05/2011 - 23:35

    #42 von Saejerlaenner am 18/05/2011 – 22:52

    Ich habe auch etwas von Pink Floyd, passt jetzt zur guten Nacht.

  46. #46 von Heimchen am Herd am 18/05/2011 - 23:45

    #45 von Heinz Ketchup am 18/05/2011 – 23:35

    Ha ha ha Heinzi, was sollen denn die Leute denken. 😎

    Gute Nacht

  47. #47 von Heinz Ketchup am 18/05/2011 - 23:54

    #46 von Heimchen am Herd am 18/05/2011 – 23:45

    Dann eben für unser Heimchen etwas Flotteres, es geht bestimmt noch nicht zu Bett.

    Unser Heimchen scheint ja ein Nachtschwärmer zu sein. Dazu paßt ja ihr Name!

  48. #48 von Zahal am 19/05/2011 - 00:06

    Wow,

    wenn ich mir die ganzen Videos anschauen wollte, säße ich wohl bis morgen früh hier, aber schön, daß der Thread wieder funktioniert, kam die letzten Tage nicht mehr hinein und mein PC stürzte regelmässig beim Laden ab, nicht bei Osama wohlgemerkt.

    Gute Nacht allen Musikliebhabern, wo man singt, da lass dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Lieder…..

    Was haltet ihr von Babra Streisand oder Leonhard Cohen?

  49. #49 von Zahal am 19/05/2011 - 00:14

    Oder dies hier?

    Also ich bin Blues und Soul Fan 🙂

  50. #50 von Heinz Ketchup am 19/05/2011 - 00:57

    #48 von Zahal am 19/05/2011 – 00:06

    Hallo Zahal,

    ich finde die Idee von Heimchen schon im 1.Tread ganz toll: Musikvideos zum Besten zu geben.

    Man kann ja sich ja nicht alles ansehen und anhören was so im Radio oder Fernsehen und auf Konzerten gesendet und vorgestellt wird. Dazu fehlt einfach die Zeit.

    So kann jeder dazu beitragen seine Lieblingsmusiker oder Sänger vorzustellen. Man lernt so viele Gruppen, Musikstücke und Songs kennen, von denen man vorher kaum etwas oder noch garnichts gehört oder gesehen hat.

    Übrigens, am 24. Mai wird Bob Dylan 70 Jahre alt. Das wird auch ein Grund sein Videos zu senden. Er hat doch auch für viele Musiker geschrieben.

  51. #51 von Arik1957 am 19/05/2011 - 09:48

    Hier Ausschnitte aus einen Konzert, dass Musikgeschichte geschrieben hat.

    Al Di Meola , Pako de Lucia und John McLaughin gelten als die weltweit besten Flamencogitarristen.

  52. #52 von Arik1957 am 19/05/2011 - 09:58

    Das Konzert wurde unter dem Namen “ Friday Night in San Francisco“ bekannt. Es wurde am 5. 12. 1980 im Warfield Theatre aufgenommen und gilt als bestes Album für spanische Gitarre der Musikgeschichte.

  53. #53 von Saejerlaenner am 19/05/2011 - 20:16

    #48 von Zahal am 19/05/2011 – 00:06

    Video 1 erinnert mich stark an den Film Gran Torino. Von der Barbara war allerdings wenig zu sehen.

    Janis Joplin erstaunt mich immer wieder. Wo nimmt ein Mensch, der auf „Äitsch“ ist, solche Energie her?

  54. #54 von Heimchen am Herd am 19/05/2011 - 20:48

    So, meine Lieben

    ich habe heute sieben Stunden im Garten gearbeitet und habe Buchsbaumkugeln
    geschnitten, sehen wieder toll aus. Leider bin ich jetzt fix und fertig. Mein Kreuz
    tut mir weh, ich brauche dringend eine Massage von meinem Mann. 😀

    Der Arik hat ja ein Leckerbissen hier reingestellt, tolle spanische Gitarrenklänge.

    Und Zahal ist Blues und Soul Fan, fein, ich auch.
    Leonhard Cohen , geboren 1934 in Montreal . Er ist Schriftsteller, Komponist
    und Sänger. Mein Lieblingssong von ihm ist Suzanne.
    Janis Joplin, was für eine Rockröhre. 1943 in Texas geboren, leider viel zu früh
    gestorben 1970 in Los Angeles. Sie kam mit ihrem großen Erfolg nicht zurecht,
    sie nahm Alkohol und Drogen.

    Mein Lieblingslied von ihr, Summertime, welch eine Stimme.

  55. #55 von Arik1957 am 20/05/2011 - 00:27

    Ich finde es toll, jetzt hier Musikviseos einzustellen. An der Musik, erkennt man schnell, wer wessen Geistes Kind ist. Wir scheinen nun alle ein gewisses reifes Alter zu haben und nicht zuletzt hat uns unsere Musik geprägt. Zudem werden richtig alte Stücke in unsere Wirklichkeit zurückgeholt und nicht vergessen.

  56. #56 von Ysh am 20/05/2011 - 10:17

    Na das ist ja mal ne tolle Wandlung, vom islamkritischen Forum zum Musiktreff für Althippies. Hätten WiM und Co., die Rentnerclique, doch bleiben können.

    Jeder was er braucht und gegenseitiges Bauchpinseln ist ja auch was.

  57. #57 von gw am 20/05/2011 - 12:14

    @Ysh: Warum so negativ? Die nach wie vor islamkritischen Beiträge von QQ werden sehr ausführlich in den Blogs diskutiert, wo sie parallel veröffentlicht werden. Hier gibt es nur noch die Fortsetzung der ehemaligen Kamingespräche ohne thematische Festlegung – für die QQ Stammleser. Wenn Sie das Interesse für Musik nicht teilen, können Sie gerne ein anderes Thema anschneiden. natürlich gibt es keine Garantie, dass Andere sich dann auch dafür begeistern.

  58. #58 von Arik1957 am 20/05/2011 - 12:46

    Heute gibts für das Wochenende ein paar besondere Leckerbissen.
    Als Erstes, U 2 – Sunday, Bloody Sunday. In diesem Titel wird das politische Engagement der Band deutlich. Es wird der Nordirlandkonflikt thematisiert und an die blutigen Aufstände 1920 und 1972 erinnert.

  59. #59 von Arik1957 am 20/05/2011 - 12:56

    Für die Intonierung der britischen Freiheitslegende in Klassikrock wurde Rick Wakeman zum Ritter geschlagen. Der Ehemalige Konzertpianist wurde nicht nur durch seine Solostücke bekannt. Er ist Keyboarder der bekannten Rockband YES.

  60. #60 von Arik1957 am 20/05/2011 - 13:03

    Das ist ein absolutes Sahnestück. Leider war ich in meiner Jugend in der DDR eingsperrt. Ich hätte damals Alles gegeben, um die Band Live zu sehen.

  61. #61 von Arik1957 am 20/05/2011 - 13:11

    Als ich noch sehr klein war, schon im Vorschulalter, mußte ich, während alle meine Freunde draußen spielen durften, zu Hause sitzen und das Klavier spielen üben. Heute bin ich meinen Eltern dankbar, für diesen „Zwang“.
    Mein besonderes Interesse für Klassikrock und adaptivie Musik kommt sicherlich durch die klassische Ausbildung.
    Hier etwas fast Unbekanntes. Selbst Fans von Deep Purple blenden diese Epoche der Band nahezu aus.

  62. #62 von Tavor Galil am 20/05/2011 - 17:21

    #54 von Heimchen am Herd

    Janis Joplin gehört/gehörte auch zum Club 27 😦
    http://de.wikipedia.org/wiki/Club_27

  63. #63 von Heimchen am Herd am 20/05/2011 - 17:23

    Also, mir ist ja bekannt, wenn man erfolgreich ist, hat man viele Neider, aber so
    viele Neider, dass hätte ich nicht gedacht. Wow 😀

    Von uns „Althippies“ 😀 kann man auch eine Menge lernen. Für gute Musik
    sind eben viele Leute zu begeistern. Freut Euch doch, dass wir hier diese tolle
    Musik reinstellen und für jeden etwas dabei haben. Wer weiß, wie lange wir
    in unserem Land noch diese „westliche Musik“ hören dürfen! Für unsere
    „islamischen Freunde“ ist diese Art von Musik doch dekadent.

    Nachdem ich mich täglich in den islamkritischen Blogs informiere und wieder kurz
    vorm Explodieren bin, klicke ich mich hier ein und komme langsam wieder runter.
    Das ist sehr gut für meine Gesundheit und macht gute Laune.
    Noch leben wir in einem freien Land, wo jede(r) selbst entscheiden kann, wo und
    mit wem man kommunizieren will. Es wird niemand gezwungen, sich hier in diesem
    Blog aufzuhalten, das machen wir alle freiwillig. 😀

    Und übrigens, Totgesagte leben länger. 😉

  64. #64 von Tavor Galil am 20/05/2011 - 17:26

    Dann leiste ich mal meinen musikalischen Beitrag für Heute

    Erstmal ein Lied das schon von U2 gecovert wurde hier im Original von The Skids
    mit dem passenden Film zum Lied :mrgreen:

  65. #65 von Tavor Galil am 20/05/2011 - 17:29

    Und mal wieder etwas Musik aus Israel

  66. #66 von Heimchen am Herd am 20/05/2011 - 17:33

    #64 von Tavor Galil am 20/05/2011 – 17:26

    Hallo Tavor

    Du bist ja noch kein „Althippie“ und fühlst Dich trotzdem hier wohl. 😀

  67. #67 von Tavor Galil am 20/05/2011 - 17:36

    #66 von Heimchen am Herd

    Was ist denn das Gegenteil vom Althippie?
    der Neuyuppi 🙄

  68. #68 von Heimchen am Herd am 20/05/2011 - 17:41

    #64 von Tavor Galil am 20/05/2011 – 17:26

    Jedenfalls ist hier nicht der Intrigantenstadl. 😉

  69. #69 von Tavor Galil am 20/05/2011 - 17:50

    #68 von Heimchen am Herd

    Jedem das seine und uns die Musik 😉
    Oder wie unsere Zahal so passend schrieb:wo man singt, da lass dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Lieder….. :mrgreen:

  70. #70 von Heimchen am Herd am 20/05/2011 - 17:53

    #69 von Tavor Galil am 20/05/2011 – 17:50

    Die gehen auch zum Lachen in den Keller. :mrgreen:

  71. #71 von Tavor Galil am 20/05/2011 - 17:56

    #70 von Heimchen am Herd

    So ich lass dich erstmal mit der Musik allein,bis später 😉

  72. #72 von Heimchen am Herd am 20/05/2011 - 20:01

    #58 von Arik1957 am 20/05/2011 – 12:46

    Lieber Arik

    Danke für Deine Leckerbissen. 😀

    Jethro Tull ist auch mein „Sahnestück“ Ian Andersons Locomotive Breath ist Kult.

    Und ja, Klassik und Rock, das hat was.

  73. #73 von Heimchen am Herd am 20/05/2011 - 20:19

    Die Iren sind ja bekannt für ihre besondere Trinkfestigkeit, aber sie machen auch
    tolle Musik. Hier ein paar Trinklieder. 😀

    Cheers 🙂

  74. #74 von Heinz Ketchup am 20/05/2011 - 20:42

    #56 von Ysh am 20/05/2011 – 10:17

    Hätten WiM und Co., die Rentnerclique, doch bleiben können.

    Die haben sich hier doch hauptsächlich nur über Religionen und in bzw. über Latein unterhalten und gestritten.

    Für (diese) Musik besteht bei ihnen mit Sicherheit kein Interesse.

  75. #75 von Heimchen am Herd am 20/05/2011 - 20:58

    #71 von Tavor Galil am 20/05/2011 – 17:56

    Mein lieber Tavor

    Du bist ein guter Musikkenner, aus Dir wird sicher einmal ein guter „Althippie“. :mrgreen:

  76. #76 von Saejerlaenner am 20/05/2011 - 21:02

    #63 von Heimchen am Herd am 20/05/2011 – 17:23

    Hallo Heimchen, warum schimpfst du denn so? So schlimm wars doch gar nicht da drüben 😉

  77. #77 von Heimchen am Herd am 20/05/2011 - 21:19

    #76 von Saejerlaenner am 20/05/2011 – 21:02

    Ach, weißt Du mein Lieber

    was die können, kann ich schon lange. 😉

  78. #78 von Heimchen am Herd am 20/05/2011 - 21:38

    The Dropkick Murphys , irisch-amerikanische Celtic Punk Band

    let`s dance 😀

  79. #79 von Arik1957 am 20/05/2011 - 21:40

    Hier noch ein Stück aus der Katekorie “ Erste Sahne “
    Unvergessen und einfach grandios!
    http://www.youtube.com/results?search_query=blues+brothers&aq=1&oq=blues

  80. #80 von Arik1957 am 20/05/2011 - 21:42

    sorry!

  81. #81 von Tavor Galil am 20/05/2011 - 21:42

    #78 von Heimchen am Herd

    Da hat wohl jemand zuviel Departed geschaut 😉 Ich finde die Band auch Geil besonders am 17.03 :mrgreen:

  82. #82 von Arik1957 am 20/05/2011 - 21:48

    Und das hier die die beste Nachwuchsband unserer Stadt.
    http://www.myspace.com/messageofjah

  83. #83 von Saejerlaenner am 20/05/2011 - 21:52

    Also wemma schon bei Punk sind, da sollten diese hier auch nicht fehlen

  84. #84 von Arik1957 am 20/05/2011 - 22:09

    #83 von Saejerlaenner am 20/05/2011 – 21:52
    So richtiger Punk ist das aber nicht. das ist eine besondere Form des Punkrock, gespielt mit nur 3 Akkorden. Macht das Ganze zwar einfach , aber gibt die Power

  85. #85 von Heimchen am Herd am 20/05/2011 - 22:11

    Ihr werdet es nicht glauben, mein Mann und ich waren letztes Jahr in einem
    Seniorenheim , in dem unser ältester Sohn seinen Zivildienst geleistet hatte.

    Die hatten dort einen „Irischen Tag“ . Jede Menge irisches Bier, lecker irische
    Spezialitäten und eine tolle irische Band. Wir haben da reichlich gebechert
    und gesungen, bis ca. 1,30h nachts. Die alten Herrschaften waren schon
    gegen 19.00h verschwunden.

    Also, das war wirklich ein toller Abend im Seniorenheim. Wer hätte das gedacht. 😀

  86. #86 von Heimchen am Herd am 20/05/2011 - 22:18

    So haben wir da auch gesungen. 😀

    herrlich, cheers

  87. #87 von Saejerlaenner am 20/05/2011 - 22:36

    #84 von Arik1957 am 20/05/2011 – 22:09

    Ja, das ist wohl wahr. Ich benutze den Begriff Punk meistens als Sammelbegriff für alles, was mit dem Genre zu tun hat.

  88. #88 von Saejerlaenner am 20/05/2011 - 22:43

    #86 von Heimchen am Herd am 20/05/2011 – 22:18

    Na, dann wart ihr wohl auch ordentlich „shitfaced“ 😀

  89. #89 von Heimchen am Herd am 20/05/2011 - 22:54

    #81 von Tavor Galil am 20/05/2011 – 21:42

    Departed habe ich schon zweimal geguckt, tolle Schauspieler:
    Leonardo Di Caprio wird immer besser, Matt Damon toller Gegenpart,
    Jack Nicholson wie immer einsame Spitze.

    Und die Filmmusik ist auch geil. 😀

  90. #90 von unschuldvomlande am 20/05/2011 - 22:54

    Hey, Ihr islamkritischen „Althippies“ 😉

    Da will ich mich aber dem Heimchen auf jeden Fall anschließen.
    Wenn man den lieben langen Tag ständig dieses anstrengende Thema mit sich herumträgt, ist so eine Reise in die Sphären guter alter Musik regelrechte Tiefenentspannung!

  91. #91 von Heimchen am Herd am 20/05/2011 - 22:58

    #88 von Saejerlaenner am 20/05/2011 – 22:43

    Nee, nee, überhaupt nicht, wir hatten ja eine gute Unterlage (Essen)

    Ich komme ja aus Hamburg, wir Norddeutschen vertragen schon einiges. 😀

  92. #92 von Heimchen am Herd am 20/05/2011 - 23:02

    #90 von unschuldvomlande am 20/05/2011 – 22:54

    Na, Du Unschuldiger,

    dann erzähl mal was aus Deiner Jungend und was für Musik magst Du?

  93. #93 von Heimchen am Herd am 20/05/2011 - 23:08

    Ich bleibe mal beim „Irischen Abend“

    da kann man nicht still sitzen, let’s dance 😀

  94. #94 von Heinz Ketchup am 20/05/2011 - 23:15

    #85 von Heimchen am Herd am 20/05/2011 – 22:11

    Hallo Heimchen,

    welche der bekanntesten irischen Biere waren denn da im Ausschank?

    War es Guinnes oder Kilkenny oder beide Sorten?

    Vielleicht kannst Du Dich ja noch daran erinnern. 🙂

    http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQjUdO-NhKjhYolJnM9eIOyN8x9Im7F1lytZcVhb9g_MYE7e9SrCg

    http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQmDmlixXCgs7uosLv_oWksdHh3aywU7wAs8o51LrsYFcAvxYtB

  95. #95 von Heimchen am Herd am 20/05/2011 - 23:28

    Es war reichlich Guinness und Kilkenny da. Uns hat das Kilkenny deutlich

    besser geschmeckt, sehr süffig. 😀

  96. #96 von Heimchen am Herd am 20/05/2011 - 23:32

    #94 von Heinz Ketchup am 20/05/2011 – 23:15

    Mensch , Heinz , Du bringst mich ganz durcheinander 😀

    Nr. 95 war für Dich. 😀

  97. #97 von unschuldvomlande am 20/05/2011 - 23:38

    #92 von Heimchen am Herd am 20/05/2011 – 23:02

    Seitens meiner Eltern waren meine ersten musikalischen Erfahrungen ziemlich deutsch. Da gehörten noch Peter Kraus, Reinard Mey und Drafi Deutscher zur Grundausstattung.
    Meine erste eigene musikalische Orientierung ging stark Richtung Punkrock und dann Rock über Metal bis zur Klassik, aber auch irische Folklore und jede Menge „Alternatives“.

    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Musik aus jeglicher Richtung kommen mag, solange sie Einen anspricht und das Herz mitschwingt! (Oder die Beine, oder der Rest… 😉 )

    Wie war das bei Dir?

  98. #98 von Saejerlaenner am 20/05/2011 - 23:49

    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Musik aus jeglicher Richtung kommen mag, solange sie Einen anspricht und das Herz mitschwingt!

    Seh ich auch so; Genre ist wurscht, Hauptsache, es trifft den Nerv.
    Also dann, hier auch noch was zum irischen Abend.

  99. #99 von unschuldvomlande am 20/05/2011 - 23:54

    #98 von Saejerlaenner am 20/05/2011 – 23:49

    Au fein fein!

    Noch so ein schöner Klassiker! Danke!

  100. #100 von Heinz Ketchup am 20/05/2011 - 23:58

    #90 von unschuldvomlande am 20/05/2011 – 22:54

    Zu der „Hippiezeit“ gab es das ja Islamproblem überhaupt nicht.

    Deshalb wünschen wir uns nicht nur aus Nostalgie, aber hauptsächlich wegen der tollennn
    Musik
    diese Zeit zurück. Was da heute auf den Bühnen vorgetragen wird, reicht bei weitem nicht an
    die „Hippiezeit“ heran. Es wird mehr oder weniger rumgehampelt, die Musik ist nur noch
    Nebensache.
    Hier noch ein schönes Lied aus der „Hippiezeit“

  101. #101 von Heimchen am Herd am 20/05/2011 - 23:59

    #97 von unschuldvomlande am 20/05/2011 – 23:38

    Mich kann man überhaupt nicht einordnen, wie alles an mir.

    Von Pink Floyd bis Dead Can Dance, Metallica bis Johann Pachelbel
    Apocalyptica bis Alan Parson.
    Am besten siehst Du Dir die vorherige Seite auch mal an, da sind
    noch jede Menge Lieblingsstücke von mir, ich kann sie gar nicht
    alle aufzählen.
    So ein „Althippie“ hat in seinem Leben schon sehr viel gehört. 😀

  102. #102 von unschuldvomlande am 21/05/2011 - 00:09

    #100 von Heinz Ketchup am 20/05/2011 – 23:58

    „Gänsehaut“
    Simon und Garfunkel machen mich immer wieder melancholisch friedlich…
    Bridge over troubled Water ist auch eins von der Sorte.

    Da kommt man dann doch immer wieder an den Punkt, an dem man sich nur noch all die aktuellen kulturellen, politischen und sozialen Probleme wegwünscht, um einfach mal in Frieden abzutauchen.

  103. #103 von unschuldvomlande am 21/05/2011 - 00:12

    #101 von Heimchen am Herd am 20/05/2011 – 23:59

    Hab schon nen kleinen musikalischen Exkurs gemacht. 😉
    Mir scheint, da sind ziemlich viele Parallelen…

  104. #104 von Heimchen am Herd am 21/05/2011 - 00:23

    #103 von unschuldvomlande am 21/05/2011 – 00:12

    Ich möchte auch mal erwähnen, dass ich es ganz toll vom QQ Team finde,
    dass wir uns hier musikalisch austauschen können.

    Die Mischung stimmt, islamkritische Beiträge in den Blogs und dieser Thread
    hier für Musik und alles was sonst noch interessiert.

  105. #105 von unschuldvomlande am 21/05/2011 - 00:29

    #104 von Heimchen am Herd am 21/05/2011 – 00:23

    Um ehrlich zu sein, hatte ich mich anfangs schwer gewundert, wie sich alles hier verwandelt hat.
    Wichtig ist ja, dass die Informationen an Qualität nicht nachlassen.
    Aber wenn das Entspannende dabei auch nicht zu kurz kommt, ist das eine gute Mischung.
    Auf der Arbeit braucht man schließlich auch so seine Pausen…

  106. #106 von Heinz Ketchup am 21/05/2011 - 00:32

    #102 von unschuldvomlande am 21/05/2011 – 00:09

    Stichwort Reinhard Mey, immer wieder schön…

    Übrigens meine Schreibfehler betreffend: Mein Laptop spinnt seit einigen Wochen!

  107. #107 von unschuldvomlande am 21/05/2011 - 00:33

    Was wohl die saudi-arabisch „Behörde für die Förderung der Tugend und die Verhinderung des Lasters“ hierzu sagen würde? Da kämen wir wohl alle nicht mehr lebend weg…

  108. #108 von Heimchen am Herd am 21/05/2011 - 00:34

    Ich liebe dieses Lied.

    herrlich das geile Saxophon

  109. #109 von Heimchen am Herd am 21/05/2011 - 00:39

    #107 von unschuldvomlande am 21/05/2011 – 00:33

    Ha, ha ha wir sind doch alle sehr tugendhaft, oder etwa nicht? :mrgreen:

  110. #110 von Saejerlaenner am 21/05/2011 - 01:07

    #107 von unschuldvomlande am 21/05/2011 – 00:33

    Wenns in diesem Land so weitergeht, dann simma in 40 Jahren soweit. Unsere Kinder bzw. Enkel könnens ausbaden 😦

  111. #111 von Heimchen am Herd am 21/05/2011 - 01:08

    Ich wünsche allen eine schöne Nacht. 🙂

    und macht das Licht aus. 🙂

  112. #112 von Saejerlaenner am 21/05/2011 - 01:18

    #111 von Heimchen am Herd am 21/05/2011 – 01:08

    Gute N8, Blogfee 🙂

  113. #113 von unschuldvomlande am 21/05/2011 - 01:18

    #106 von Heinz Ketchup am 21/05/2011 – 00:32
    #111 von Heimchen am Herd am 21/05/2011 – 01:08

    Danke Euch für die schönen Beiträge! Heimchen, wo stammt denn dieser kleine Schatz her?
    Herrlich! Gut zum Träumen! Eine gute Nacht!

    #110 von Saejerlaenner am 21/05/2011 – 01:07
    Es wäre zu schön, auf etwas Anderes hoffen zu können, als auf Das, was man da auf sich und die Familien zupreschen sieht. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!!!

  114. #114 von Postumus am 21/05/2011 - 18:29

    Hallo, Ihr Lieben, bei Euch geht es ja zünftig zu!

    Grüße an Heimchen am Herd, Kruzifuenferl, tutnix, Mike Hammer, Tavor, Galil, Arik1957, Saejerlenner, Südländer, Heinz Ketchup, gw, Zahal und wen ich noch vergessen haben könnte und unbekannterweise an die Unschuld vom Lande.

    Also da muß ich Heimchen und gw zustimmen und QQ ein Lob aussprechen: es ist doch schön, daß man sich hier treffen und austauschen kann. Für anderes gibt es andere Seiten.
    Danke auch für Eure Musikgrüße, die ich mit anderem Browser sogar empfangen konnte.

    Leider kenne ich Musik immer noch nur von Schallplatte, CD/DVD, Radio/TV oder live, aber nicht aus dem Internet, so daß ich Euch jetzt gar nicht musikalisch zurückgrüßen kann. 😦 Wie kriegt Ihr das überhaupt hin?
    Auf bald, Postumus.

  115. #115 von Heimchen am Herd am 21/05/2011 - 18:38

    So, herrliches Wetter , lecker Grillfleisch, kühles Bierchen und…..

    Metallica mit vollem Körpereinsatz, Rockmusik ist harte Arbeit. 😀

    viel Vergnügen, Musik verbindet. 😉

  116. #116 von Heimchen am Herd am 21/05/2011 - 18:44

    #114 von Postumus am 21/05/2011 – 18:29

    Hallo lieber Postumus

    Ich hoffe, für Dich sind auch ein paar schöne Musikstücke dabei.
    Ist bei Dir auch so, schönes Wetter? Hier am Niederrhein sind 26 Grad.
    Ich freue mich immer von Dir zu hören. 🙂

  117. #117 von Tavor Galil am 21/05/2011 - 18:48

    #114 von Postumus

    Gruß zurück

    Einfach dein Lieblingsstück bei Youtube suchen,den Link aus der Adressleiste oben hier mit rein kopieren

  118. #118 von Heimchen am Herd am 21/05/2011 - 20:28

    Also, wenn jemand zufällig einmal an den schönen Niederrhein kommt, sollte
    er oder sie unbedingt nach Grefrath fahren. Sehr zu empfehlen ist dort das
    „Pannekookehuus“ auf dem Gelände des Freilichtmuseums Dorenburg!

    Dort gibt es die besten und mächtigsten Pfannkuchen, die ich kenne. 😀
    Egal, ob deftig mit Schinken, Thunfisch usw., oder süß mit Kirschen, Äpfel,
    oder Erdbeeren, einfach köstlich. Da ist man für den ganzen Tag satt.
    Wenn man sich draußen an die gemütlichen Holztische setzt, kann es schon
    mal passieren, dass ein Huhn an den Tisch kommt, oder ein Pfau schlägt
    sein Rad auf. Es ist einfach eine ganz tolle Atmosphäre dort.

    Wir essen auch das ein ums andere Mal dort, so wie heute geschehen. 😀

    sehr schönes Lied

  119. #119 von Arik1957 am 21/05/2011 - 22:48

    In seiner Jugend war er auch nicht hübscher, aber da versagte wenigstens die Stimme nicht. Jetzt hängt er sich auf der Bühne nicht mehr auf und beißt auch lebenden Hühnern nicht mehr die Köpfe ab.

  120. #120 von Arik1957 am 21/05/2011 - 22:54

    Fast so hässlich , wie Alice Cooper, dafür aber ein linker Wehrdienstverweigerer kommt (leider) aus Israel. beachtet bitte die Reaktion des Rabbis………….

  121. #121 von Saejerlaenner am 21/05/2011 - 23:09

    #114 von Postumus am 21/05/2011 – 18:29

    Hallo Postumus, Gruß zurück, Wie ich sehe, hat Tavor Galil Deine Frage schon beantwortet.

    @ alle: Möchte mal den unvergessenen (ich glaube auch noch lebendigen) Ennio Morricone hier „verewigen“ 😀

  122. #122 von Saejerlaenner am 21/05/2011 - 23:16

    Das ist eigentlich noch schöner

  123. #123 von Heimchen am Herd am 21/05/2011 - 23:45

    Den Film muß man auch mal gesehen haben.

    Sergio Leone Spiel mir das Lied vom Tod.

  124. #124 von Heinz Ketchup am 22/05/2011 - 00:28

    Mein Beitrag zum Westernabend:

    Diese Aufnahme ist aber auch nicht schlecht. Es ist zwar nicht viel zu sehen, dafür mehr zu hören. 🙂

  125. #125 von Saejerlaenner am 22/05/2011 - 00:58

    @ Heimchen und Heinz

    Bei Sergio Leone Western könnte ich ins Schwärmen kommen, aber das ist wohl nicht nötig. Ohne die begleitende Musik wären sie wohl nur die Hälfte wert, aber das wäre immer noch weit über dem Durchschnitt.

  126. #126 von Heinz Ketchup am 22/05/2011 - 01:21

    Diese Version finde ich besser:

  127. #127 von Saejerlaenner am 22/05/2011 - 01:29

    #126 von Heinz Ketchup am 22/05/2011 – 01:21

    Das ist musikalisch sauber aufbereitet; ich liebe das Rohe 😉

  128. #128 von Postumus am 22/05/2011 - 11:12

    #116 von Heimchen am Herd am 21/05/2011 – 18:44

    Hallo Heimchen am Herd, ich freue mich auch immer, Dich hier treffen zu können. 🙂
    Ja, das Wettter ist – eigentlich seit Monaten – sonnig und enorm warm. Unser Problem ist zunehmend die fehlende Feuchtigkeit oder man verspritzt das Geld mit dem Wasserschlauch sozusagen. Ein bißchen sanfter anhaltender Mairegen wäre da zwischendurch auch nicht verkehrt gewesen.
    Bevor wir aus beruflichen Gründen hierher zogen, wußten wir noch nicht, daß ausgerechnet hier die meisten Regenwolken einen Bogen um unseren Berg machen, trotz Wetterkarte/-bericht (den ignorieren die hartnäckig).

    Zur vorgestellten Musik: ich lerne gerne Neues kennen, das Schung gibt oder zur momentanen Stimmung paßt. Allerdings muß ich dazu zu nachbarlichen Freunden ausweichen, da unser Browser die Anzeige/das Abspielen nicht schafft und bei „Konkurrenzinstallation“ der PC abstürzt. Mein Kobold, halt!
    Aber jetzt genieße die schöne Zeit im Garten, ich werde auch `rausgehen!

    Liebe Grüße
    Postumus.

  129. #129 von Postumus am 22/05/2011 - 11:20

    #117 von Tavor Galil am 21/05/2011 – 18:48 und #121 von Saejerlaenner am 21/05/2011 – 23:09

    ein herzliches Hallo und Dank Euch beiden! Bei Youtube werde ich mich also `mal kundig machen. Ennio Moricone! Ja, der konnte `was. Da hätte ich eine Bitte (weil ich es heute bestimmt nicht mehr schaffe), gibt es bei Youtube von Morricone zum Film „The Mission“, den ich auch als solches heiß empfehlen kann, einen Titel? Am besten wäre die Musik zum Ende des Films. Könntet Ihr das hier reinstellen? Das wäre toll! Sonst versuche ich es, aber das wird dann seine Zeit dauern, denn ich muß allerhand Liegengebliebenes der letzen Woche aufarbeiten.

    Liebe Grüße
    Postumus

  130. #130 von Postumus am 22/05/2011 - 11:29

    # Tutnix
    Falls Du vorbeischaust, ich habe versucht, Deine Frage zu den Fatwen auf IfI zu beantworten.
    Bei Fragen zum Islam fühle ich mich so oft an Radio Eriwan erinnert: „Im Prinzip ja, aber …“
    Ganz kurz könnte man sagen: eigentlich liegen diese Fatwen gewissermaßen bedeutungsmäßig unter denen der Glaubenskongregation (da sich ein heutiger Christ derartige Fragen der fatwen-Anfragenden selbst beantwortet, was der Muslim nicht darf), andererseits gälten beide (Katholik wie Muslim) als Ketzer/Abtrünnige, wenn sie sich dann nicht an die fatwa/die Verlautbarung der Glaubenskongregation hielten.

    Sei herzlich gegrüßt von
    Postumus

  131. #131 von Postumus am 22/05/2011 - 11:33

    P.S.
    Plapperstorch hat doch eine eigene Seite, da muß doch eine Kontaktadresse genannt sein. Zum Grüßen, meine ich.

  132. #132 von Tavor Galil am 22/05/2011 - 11:34

    #129 von Postumus

    Guten Morgen
    Ich habe mal schnell geschaut,vielleicht ist es eins von den
    http://www.youtube.com/watch?v=HuAqRm54Eoo .

    http://www.youtube.com/watch?v=VSWWLTqNRoU .

  133. #133 von Arik1957 am 22/05/2011 - 12:00

    Da Ihr nun schon von Musikvideos zu Filmen „aufgestiegen“ seid, will ich auch was zum Besten geben. Es war einmal in Amerika, ist für mich der beste Film aller Zeiten.

  134. #134 von Heimchen am Herd am 22/05/2011 - 12:42

    #128 von Postumus am 22/05/2011 – 11:12

    Lieber Postumus

    Auch wir hier am Niederrhein warten dringend auf Regen. Ich bin schon seit Wochen
    mit gießen der Pflanzen beschäftigt.
    Zum Glück haben wir einen Brunnen, so dass wir nicht gezwungen sind, mit kostbaren und teuren Leitungswasser zu wässern. 😉

    Zu Deinem Browser und das Abstürzen des PCs:
    Vielleicht, lieber Postumus steht ja Euer Berg im Weg und stört den Empfang?

    So, jetzt für Dich Ennio Morricone

    dieser Ausschnitt gefällt mir sehr gut 🙂

  135. #135 von Heimchen am Herd am 22/05/2011 - 13:21

    Für das heutige Sonntagskonzert

    Auch sehr schön, Ernesto Cortazar

    Sicilian Romance

  136. #136 von Saejerlaenner am 22/05/2011 - 16:26

    Hallo liebe Leute, zur Abwechslung mal ein bißchen Satire :mrgreen:

  137. #137 von Postumus am 22/05/2011 - 16:58

    #132 von Tavor Galil am 22/05/2011 – 11:34

    Oh toll, dank` Dir. Da werde ich bei nächster Gelegenheit reinhören.

    #134 von Heimchen am Herd am 22/05/2011 – 12:42

    Danke auch Dir. Ich habe mich auf der Seite von youtube kundig gemacht: keiner meiner Browser ist dafür ausgelegt. Ich muß also zum Nachbarn zum Musikgenuß. Einstellen kann ich damit leider auch nichts von youtube. 😦

    Schau mal an, irgendwer hat uns erhört: ein Gewitter zieht auf. Da stöpsle ich meinen Kobold lieber ab.

    Liebe Grüße
    Postumus

  138. #138 von Heimchen am Herd am 22/05/2011 - 17:49

    Die Satire ist auch gut 😀

  139. #139 von Postumus am 22/05/2011 - 17:50

    Hallo, Ihr Lieben!

    es ist ja nicht ohne unfreiwillige Komik, daß der Postumus zum Musikhören (zumindest per Youtupe) zum Nachbarn gehen muß, aber immer noch besser, als zum Lachen in den Keller! 🙂

    Mit Hilfe von Tavor und Heimchen denke ich gefunden zu haben, was ich meint. Zwar hatte ich die Zusammenstellung von einem dt. Synphonieorchester im TV gespieltgehört, was qualitätsmäßig/aufnahmetechnisch besser war, aber gemeint hatte ich dies hier:

    Der Film hatte mich auch deshalb fasziniert, weil er mich an das schreckliche Massaker arabo-muslimischer Sklavenhändler in der Benediktinermissionsstation Pugu im ehemaligen Deutsch-Ostafrika (ht. Tansania) am 13.1.1889 erinnerte, nur weil sich die bayerischen St. Ottilien-Benediktiner für die Sklaven(befreiung) eingesetzt hatten. Auch damals überlebte kaum einer die Totalzerstörung.

  140. #140 von Heimchen am Herd am 22/05/2011 - 17:59

    Die Satire ist auch gut 😀

  141. #141 von Postumus am 22/05/2011 - 18:02

    #134 von Heimchen am Herd am 22/05/2011 – 12:42

    Das war tatsächlich einer der Teile, die ich meinte. Auf bald!

  142. #142 von Postumus am 22/05/2011 - 18:03

    Entschuldigung, quotenqueen! Ich habe mich bei der e-mail-Adresse verschrieben.

  143. #143 von Heimchen am Herd am 22/05/2011 - 22:38

    QQ

    Man kommt bei PI wieder nicht mehr rein, das nervt!

    Dabei wollte ich nur mitteilen, jetzt auf NDR3 Bremen hat gewählt, sehr interessant.

  144. #144 von Arik1957 am 23/05/2011 - 21:08

    QQ
    Ich komme auch kaum noch bei PI rein. Ich glaub , es wird Zeit, sich andere Partner zu suchen.

  145. #145 von quotenqueen am 23/05/2011 - 21:38

    Wir hoffen, dass die technischen Probleme bei PI bald behoben werden. Was unsere Beiträge angeht, kann man diese ja inzwischen in voller Länge auch hier lesen. Aber es ist natürlich ärgerlich.

  146. #146 von Heimchen am Herd am 23/05/2011 - 21:59

    So, etwas gegen den Ärger.

    hilft bei mir immer. 😉

  147. #147 von Tavor Galil am 24/05/2011 - 13:09

    Obama S(t)ucks 😆

  148. #148 von Heimchen am Herd am 24/05/2011 - 13:16

    So, tief luftholen…..

    Da ich bei PI wieder nicht reinkomme, warum auch immer? Schreibe ich meinen
    Kommentar eben hier.

    Zu mit Mauern gegen Roma:

    Auch ich bin total „rassistisch“ , wenn es darum geht , mein schwer erarbeitetes
    Eigentum zu schützen!

    Ich habe die Befürchtung, dass die Zensus-Aktion schon für die Wohnraumbeschaffung
    der noch zu erwartenden Zuwanderer durchgeführt wird.

  149. #149 von Heimchen am Herd am 24/05/2011 - 19:21

    Bob Dylan, der überragende Musikdichter und Sänger der letzten fünfzig Jahre,(500 Songs hat
    er geschrieben) das macht ihn zum Kandidaten für den Literatur-Nobelpreis.
    Er wird heute 70 Jahre alt . Herzlichen Glückwunsch.

    Hier einige meiner Lieblingsstücke:

    Leider gibt es auf You Tube nur noch Cover-Versionen von Bob Dylan.

  150. #150 von Dolomitengeist am 25/05/2011 - 19:39

    Na habt ihr schon wieder etwas zum Plagiatieren gefunden?
    Schweiz: Sexualkunde für Vierjährige
    Stand schon längst vorher bei Dolomitengeist, was plagiatiert ihr als nächstes aus den Blog??
    ihr Faulenzer, die anderen die Informationsarbeit machen lässt?

    Naja und der Beitrag zu Capri war allereste Sahne, wenn ihr genau so gut Spaghetti Essen könnt
    wie italienisch verstehen, dann verhungert ihr neben den Teller.

  151. #151 von Heimchen am Herd am 25/05/2011 - 20:42

    So, etwas zum Entspannen, der Tipp kam von Kruzifünferl.

    herrlich 😀

  152. #152 von Dolomitengeist am 26/05/2011 - 12:04

    Habt ihr Plagiatsdozenten schon wieder mal zensiert?
    Es bleiibt dabei , ihr seit ganz billige Guttenbergnachfolger, denn den Beitrag habt ihr nicht nur durch eigene Recherche gefunden, dazu hätte der Beitrag zwei Tage vor uns erscheinen müssen, und nicht zwei Tage danach mit identischen Bild und Quelle, denn darüber haben weitere 10 schweizer Medien berichtete, passt nur auf, wenn daß nochmals vorkommt, werden wir das bei Euch auch dann machen, einfach Beiträge und Bilder herauscopieren, das was Ihr könnt , beherrschen wir auch ,ihr billigen Informationsdiebe.

    QQ: Gerne. Unsere Beiträge sind bekanntlich zum kopieren freigegeben. Open source, oder wie das heißt…. Wir verlinken sogar dann die Blogs, die Beiträge übernehmen.

  153. #153 von Tavor Galil am 26/05/2011 - 12:45

    Da es hier im Moment recht ruhig ist,mal etwas Lärm
    Speziell für unser Heimchen 😉

  154. #154 von Heimchen am Herd am 26/05/2011 - 14:04

    #151 von Tavor Galil am 26/05/2011 – 12:45

    Danke Tavor 😀

    Und Mönchengladbach bleibt in der ersten Liga. 😀

  155. #155 von Heimchen am Herd am 26/05/2011 - 14:21

    Das habe ich für Zahal rausgesucht: With God on Our Side

    Wie heißt es so schön…“Suchet, so werdet ihr finden“. 😉

  156. #156 von Tavor Galil am 26/05/2011 - 18:14

    #152 von Heimchen am Herd

    Auch wenn Dynamo aufgestiegen ist,bin ich der Meinung von Broder: Fussball ist so Interessant wie der Klimawandel 😆

  157. #157 von Heimchen am Herd am 26/05/2011 - 20:18

    #154 von Tavor Galil am 26/05/2011 – 18:14

    Hallo Tavor

    Ich bin auch nicht gerade ein großer Fußballfan, aber mein Mann und unsere
    beiden Söhne. Da bin ich natürlich immer gut informiert, was so im Fußball läuft. 😉

    Apropos Klimawandel: So langsam kommt mir das Klima nicht mehr „normal“ vor.
    Wir haben gar keine normalen Jahreszeiten mehr. Vom Winter gleich auf Sommer und
    vom Sommer auf Winter. Ich bin jetzt seit März am Gießen im Garten. Die Bauern ver-
    zweifeln, wegen des trockenen Wetters.Die Ernte wird sehr schlecht ausfallen.

    Der Rhein wird immer schmaler, die Schiffe können nur noch halb beladen werden,
    wegen des Niedrigwassers. Also, normal ist das nicht.

    Mal hören, was die Indianer sagen. 😉

  158. #158 von Heimchen am Herd am 26/05/2011 - 20:51

    Was ich gerade gefunden habe, sehr schöner Soundtrack

    Blood Diamond

  159. #159 von Dolomitengeist am 27/05/2011 - 09:18

    Auf PI:Niggemeier: STERN Online ist eine Attrappe
    Beim abkupfern ist PI selbst und IHR QQ-Quotenplagiatierer auch nicht besser gel!!!
    IMMER selbst mal vor der eigenen Haustüre kehren.
    Und euren linken naiven Nachrichtendreck den man täglich verlinkt, den könnt ihr gerne selbst
    in Germanistan über Linkdroping weiterverbreiten, denn diesen Dreck übernimmt schon das ausländische
    Bloguniversum in nicht deutschsprachigen Ländern schon längst nicht mehr.
    Diese PC-Gehirnwäsche kann man gerne behalten

  160. #160 von Arik1957 am 27/05/2011 - 10:04

    Langsam wird die schlechte Erreichbarkeit von PI zur Wohltat.
    Ich verstehe aber nicht , warum QQ in einem Blog veröffentlicht, wo ein kewil seinen faschistoiden Dünnschiss verbreiten darf. Ein Wechsel ist mehr als überfällig, wenn es nicht vieleicht sogar gewollt ist, dass sich die islamkritische Scene spaltet und schwächt.

  161. #161 von gw am 27/05/2011 - 12:22

    Über PI mit über 50.000 Lesern erzielt man nach wie vor die größte Verbreitung und Wirkung. Es gibt keinen anderen deutschsprachigen Blog, der auch nur in die Nähe dieser öffentlichen Wahrnehmung käme. Da das QQ Team als langjährige PI-Autoren ganz wesentlich zur Erreichung dieser Machtposition beigetragen hat, finden wir es nur angemessen, auch in Zukunft mit unseren Themen und unseren Positionen dort vertreten zu sein und Gehör zu finden. Die Größe so eines Blogs und die zahl der Autoren bringt es mit sich, dass auch sehr unterschiedliche Meinungen vertreten sind, viele davon, die wir QQ Autoren nicht teilen. Aus diesem Grund sind unsere Beiträge, die übrigens auch von anderen Blogs als open source texte übernommen werden, mit dem Logo des QQ Autorenteams gekennzeichnet und erscheinen nicht mehr wie früher unter der Autorenbezeichnung „PI“. Gleichzeitig erscheinen sie auch hier, für Alle, die PI nicht besuchen mögen oder technisch nicht erreichen können.

    Die Vorstellung, den Erfolg, den wir beim Aufbau von PI hatten, einfach mit einem neuen Blog wiederholen zu können, ist eine Illusion. Damals waren wir „zur richtigen zeit am richtigen Ort“. Bloggen war noch ziemlich neu in Deutschland und eine Gegenöffentlichkeit zu den linksdominierten klassischen Medien wurde teils positiv, teils negativ, aber immer mit Interesse aufgenommen. PI ist nicht zuletzt durch die Dummheit linker Journalisten gewachsen, die im Größenwahn ihres politischen Erziehungsauftrages versuchten, das neue Medium durch gehässige Artikel und Falschdarstellungen zu zerstören. Aber jeder dieser Artikel brachte einen Schub neuer Leser, die sich selber ein bild machen wollten und die Täuschung durch die Qualitätsjournalisten erkannten. Auch die missglückten Versuche, PI juristisch fertig zu machen oder bekannte Autoren durch Kampagnen bei Arbeitgebern und Kunden zur Aufgabe zu zwingen, haben im Endresultat zum Wachstum beigetragen.

    All das ließe sich heute nicht, oder nur noch mit großem Aufwand wiederholen. Unter tausenden Kleinblogs ist es kaum noch möglich, sich in dieser Weise zu profilieren. Wer nicht nur aus Gründen persönlicher Eitelkeit den eigenen Blog haben möchte, sondern um eines politischen zieles willen wahrgenommen werden will, kommt nicht darum herum, sich mit Anderen zusammen zu schließen. Dass man dabei auch Kompromisse eingehen muss und manche Kröte schlucken, liegt in der Natur der Sache. ich denke, das QQ Team hat da einen sehr guten Mittelweg gefunden. Außerdem ist es auch nur gerecht, dass wir weiterhin von der publizistischen Macht, die wir mit PI aufgebaut haben, profitieren, auch wenn wir manche Positionen anderer Autoren, aber auch Leser, nicht teilen. immerhin gibt es ja auch noch die Möglichkeit, mit Kommentaren oder Beiträgen dagegen zu halten, was dem Blog insgesamt nur gut tun kann.

  162. #162 von Heimchen am Herd am 27/05/2011 - 15:17

    #161 von gw am 27/05/2011 – 12:22

    Wie ich sehe, ist das Leben eines Autors nicht einfach. Ein ständiger Kampf um
    Machtposition und um Gehör zu finden. Ich hoffe für Euer Autorenteam, dass Ihr viele
    treue Leser und Kommentatoren anziehen könnt, durch qualitativ hochwärtige Beiträge.

    PS. Mich würde mal Euer Musikgeschmack interessieren, oder seid Ihr etwa alle
    „Kulturbanausen“? 😀

    Ich nehme gerne Musikbestellungen entgegen. 😀

  163. #163 von Tavor Galil am 27/05/2011 - 18:07

    #157 von Heimchen am Herd

    In USA geht es im Moment ja auch rund.Naja 2012 ist ja auch bald 😉

  164. #164 von Heimchen am Herd am 27/05/2011 - 18:42

    #163 von Tavor Galil am 27/05/2011 – 18:07

    Hallo Tavor

    Die Indianer haben mich gehört und haben ihren Regentanz aufgeführt, es hat geregnet.:wink:

    sehr schöne Musik, ich liebe die Indianer, ein stolzes und weises Volk.

  165. #165 von Tavor Galil am 27/05/2011 - 18:52

    #164 von Heimchen am Herd

    Und heute leben sie von Glücksspiel und Alcohol 😦
    Ich mag sie auch aber eher die bösen :mrgreen:
    den Mowhawk mit dem Tomahawk

  166. #166 von zweitesselbst am 27/05/2011 - 19:06

    ohja. hier gibts echt gute Videos zu gucken. mom. da poste ich auch mal meinen derzeitigen Favoriten:

  167. #167 von zweitesselbst am 27/05/2011 - 19:06

  168. #168 von zweitesselbst am 27/05/2011 - 19:08

    eija. kann ich anscheinend nicht. einfach dem Link nach. is Wizo – Quadrat im Kreis ( Live@ Area 4 2010) (H)

  169. #169 von Heimchen am Herd am 27/05/2011 - 19:09

    #165 von Tavor Galil am 27/05/2011 – 18:52

    Die Indianer vertragen doch keinen Alkohol (Feuerwasser)

    http://www.indianer.de/indisite/alkohol.htm

    Sie sind eben keine Iren. 😉

  170. #170 von Tavor Galil am 27/05/2011 - 19:14

    #169 von Heimchen am Herd

    Deswegen ist ja auch in manchen Städten von Alaska Alcohol verboten

    #168 von zweitesselbst

    Einfach den Link aus der Adressleiste hierein kopieren

  171. #171 von zweitesselbst am 27/05/2011 - 19:16

    hm. oke. noch ein letzter Versuch:

  172. #172 von zweitesselbst am 27/05/2011 - 19:18

    danke Tavor Galil 😀

  173. #173 von Tavor Galil am 27/05/2011 - 19:27

    Da es BO ja nicht mehr gibt,poste ich mal das für unser Heimchen die ja zwei von der Sorte hat :mrgreen:

  174. #174 von Heimchen am Herd am 27/05/2011 - 19:44

    #173 von Tavor Galil am 27/05/2011 – 19:27

    Ich habe jetzt drei, ich habe Dich adoptiert. 😀

  175. #175 von Tavor Galil am 27/05/2011 - 20:06

    #174 von Heimchen am Herd

    Also muss ich mich jetzt Tavor am Herd nennen 😆
    Mich kann man nur mieten :mrgreen:

  176. #176 von Heimchen am Herd am 27/05/2011 - 20:09

    #173 von Tavor Galil am 27/05/2011 – 19:27

    Aber auch die Väter lieben ihre Söhne. 😀

    sehr schönes Lied. 🙂

  177. #177 von Tavor Galil am 27/05/2011 - 20:14

    #176 von Heimchen am Herd

    Das passt im Moment besser zum getränk 😉

  178. #178 von Heimchen am Herd am 27/05/2011 - 20:26

    #177 von Tavor Galil am 27/05/2011 – 20:14

    Na, na, Tavor

    Du trinkst Wodka um diese Zeit?

    http://www.wirsingmaracuja.de/2011/03/19/nastrovje/

    Nastrovje 😀

  179. #179 von Tavor Galil am 27/05/2011 - 20:33

    #178 von Heimchen am Herd

    Das wäre was für Mike 😉
    Aber 1x im Monat erlaube ich mir das auch,auch wenn es schon das 2x ist war ja auch langer Monat mit neuem PC 😦 und so

    Danke(auf Russisch) weiß nur wie es gesprochen wird 😦

  180. #180 von Tavor Galil am 27/05/2011 - 20:41

    Da Freitag ist mal etwas zum hopsen

  181. #181 von Heimchen am Herd am 27/05/2011 - 20:45

    #179 von Tavor Galil am 27/05/2011 – 20:33

    Danke auf russisch heißt : Spa`‘ si ba

    Hier eine Band aus New York, die findet mein ältester Sohn cool, war schon dreimal
    auf Konzert bei denen

  182. #182 von Tavor Galil am 27/05/2011 - 20:51

    #181 von Heimchen am Herd

    War ich doch nicht so falsch war bei spasiva 🙄
    Black Metal mal anders 😉

  183. #183 von Heinz Ketchup am 27/05/2011 - 20:55

    #177 von Tavor Galil am 27/05/2011 – 20:14
    #178 von Heimchen am Herd am 27/05/2011 – 20:26

    Hallo ihr Wodkafreunde, hier ein etwas rustikales Wodkalied:

  184. #184 von Tavor Galil am 27/05/2011 - 20:56

    #181 von Heimchen am Herd

    Vielleicht weißt du ja wer das ist?(nicht der singer)

  185. #185 von Heimchen am Herd am 27/05/2011 - 20:59

    #182 von Tavor Galil am 27/05/2011 – 20:51

    Das Stück finde sehr gut

    lets dance 😀

  186. #186 von Tavor Galil am 27/05/2011 - 21:03

    #183 von Heinz Ketchup

    Wodka ist hier nur 2te wahl (auch wenn es Heimat Getränk ist)

  187. #187 von Tavor Galil am 27/05/2011 - 21:06

    #185 von Heimchen am Herd

    Ich hab die Live DVD + CD : Awesome :mrgreen:

  188. #188 von Heimchen am Herd am 27/05/2011 - 21:11

    #184 von Tavor Galil am 27/05/2011 – 20:56

    Meinst Du Elliot Stabler von Law and Order?

  189. #189 von Heimchen am Herd am 27/05/2011 - 21:15

    #187 von Tavor Galil am 27/05/2011 – 21:06

    Mein ältester Sohn hat sämtliche CDs von The Prodigy, daher kenne ich die auch. 😀

  190. #190 von Tavor Galil am 27/05/2011 - 21:15

    #188 von Heimchen am Herd

    Ah eine Kennerin :mrgreen:
    eine der Besten Serien + Rolle

  191. #191 von Heimchen am Herd am 27/05/2011 - 21:17

    #190 von Tavor Galil am 27/05/2011 – 21:15

    Aber Michael Westen ist auch nicht schlecht. 😉

  192. #192 von Tavor Galil am 27/05/2011 - 21:19

    #189 von Heimchen am Herd

    Dann sag ihm mal guter geschmack,höre die auch schon seit ich 11-12 war :mrgreen:

  193. #193 von Tavor Galil am 27/05/2011 - 21:25

    #191 von Heimchen am Herd

    JA!!! :mrgreen: Nur läuft im Moment weder in D noch USA.Gibt sogar ein Film mit seim Kumpel Sam Axe und die 4.Staffel (hammer).Aber dafür läuft ja im Moment Dexter auf RTL2 😉

  194. #194 von Tavor Galil am 27/05/2011 - 21:32

  195. #195 von Heimchen am Herd am 27/05/2011 - 21:41

    #193 von Tavor Galil am 27/05/2011 – 21:25

    Na, Tavor

    ich hoffe, Du kannst noch so lange warten auf die nächste Staffel. 🙂

    Aber Dexter als Ersatz ist doch auch nicht schlecht. 😉

  196. #196 von Heinz Ketchup am 27/05/2011 - 21:43

    #170 von Tavor Galil am 27/05/2011 – 19:14

    Deswegen ist ja auch in manchen Städten von Alaska Alcohol verboten

    Nicht nur das, ich war mal vor einigen Jahren in Kanada (Winnipeg). Da gab es alkoholische Getränke nur in speziellen Geschäften. Die waren gesichert wie die Bank von England.
    Da kam kein Indianer rein und ich meine auch keine Jugendlichen.

  197. #197 von Tavor Galil am 27/05/2011 - 21:44

    #195 von Heimchen am Herd

    Warten 🙄 die können garnicht so schnell drehen wie ich schaue :mrgreen:
    deswegen weiß ich die nächsten staffeln setzen immer noch einen drauf
    dafür gibts am WE ihn 😀

  198. #198 von Arik1957 am 27/05/2011 - 21:49

    Ich stelle Euch heut mal einen wirklich außergewöhnlichen Film vor und er ist auch außergewöhnlich gut.

  199. #199 von Arik1957 am 27/05/2011 - 21:55

    auch diesen Film kann ich Euch ans Herrz legen

  200. #200 von Tavor Galil am 27/05/2011 - 21:56

    #198 von Arik1957

    Dich hat letztens einer bei PI für Uli (Aro1) gehalten 😆

  201. #201 von Heimchen am Herd am 27/05/2011 - 21:59

    #197 von Tavor Galil am 27/05/2011 – 21:44

    Den Mann finde ich toll, habe mir damals alle Kämpfe angeguckt. 😀

    Bret Hart, The Hitman , wow

  202. #202 von Tavor Galil am 27/05/2011 - 22:02

    #198 von Arik1957

    Ich hoffe du bist mir nicht sauer 😉
    für manchen ist es die Kultur,für manchen die Religion
    aber für mich ist es das :mrgreen:
    http://www.youtube.com/user/CarinaRosenberg#p/f/5/BYt9D_iMv4M

  203. #203 von Tavor Galil am 27/05/2011 - 22:08

    #201 von Heimchen am Herd

    Da ich Wrestling liebe habe ich ihn auch am Montag gesehen leider gibts bei YT kein Video davon,aber er ist alt geworden 😉

  204. #204 von Heimchen am Herd am 27/05/2011 - 22:19

    #203 von Tavor Galil am 27/05/2011 – 22:08

    Ja, er sieht alt und verbeult aus. Dieser harte Job fordert seinen Tribut. 😉

  205. #205 von Heimchen am Herd am 27/05/2011 - 22:33

    So, jetzt ein Mann den ich herrlich finde:

    er ist einmalig :mrgreen:

  206. #206 von Tavor Galil am 27/05/2011 - 22:40

    #204 von Heimchen am Herd

    Er spricht ja auch über einen der am WE an nem Herzinfakt beim Autofahren gestorben ist.Wenn du ihn noch nicht kennst schau dir denn an

    zu #205 der hat meinen Vornamen geklaut pssst 😉

  207. #207 von Arik1957 am 27/05/2011 - 22:44

    #202 von Tavor Galil am 27/05/2011 – 22:02
    nee, bin ich nicht! Und Du mußt zugeben, dass es besonders hübsche Mädchen sind!?

    Das Video hat übrigens ein besonderes Foto. Gabi Aschenazi ist sehr selten bei der Truppe abgelichtet.

  208. #208 von Tavor Galil am 27/05/2011 - 22:53

    #207 von Arik1957

    Ich habe ihn noch zum schluss bei einer übung gesehen

    Und von den hübschen mädchen waren vor kurzen (leider zu spät gesehen das es kommt aber ich habe ihn auf DVD) bei arte

  209. #209 von Tavor Galil am 27/05/2011 - 22:53

  210. #210 von Heimchen am Herd am 27/05/2011 - 23:07

    #206 von Tavor Galil am 27/05/2011 – 22:40

    An Mickey Rourke ist das Leben auch nicht spurlos vorüber gegangen. :mrgreen:

    Er sah mal richtig gut aus, aber er ist ein guter Schauspieler und die Rolle des
    Wrestlers , ist ihm auf den Leib geschnitten.

  211. #211 von Tavor Galil am 27/05/2011 - 23:08

    Israelis aus L.A mit Spanischer Gitarre na wenn das nicht Multikulti ist

  212. #212 von Tavor Galil am 27/05/2011 - 23:12

    #210 von Heimchen am Herd

    ja F**K Hollywood aber die Rolle war echt gut und auch in Iron Man 2 it dem anderen drogisten Downey Jr. war Er echt gut 😀

  213. #213 von Tavor Galil am 27/05/2011 - 23:12

  214. #214 von Heimchen am Herd am 27/05/2011 - 23:20

    206 von Tavor Galil am 27/05/2011 – 22:40

    Hallo Adrian stimmt das echt, oder flunkerst Du? 😉

  215. #215 von Tavor Galil am 27/05/2011 - 23:22

    #214 von Heimchen am Herd

    nope der Name des Schauspielers 😉

  216. #216 von Tavor Galil am 27/05/2011 - 23:24

    #214 von Heimchen am Herd

    Vielleicht kennst du den ja auch.auch eine sehr gute Serie die soagr im Moment auf PROll7 läuft 😀

  217. #217 von Heimchen am Herd am 27/05/2011 - 23:24

    #215 von Tavor Galil am 27/05/2011 – 23:22

    Adrian am Herd, das passt doch ausgezeichnet. 😀

  218. #218 von Tavor Galil am 27/05/2011 - 23:26

    #217 von Heimchen am Herd
    pssst 🙄
    http://de.wikipedia.org/wiki/Tony_Shalhoub

  219. #219 von Tavor Galil am 27/05/2011 - 23:28

    Na dann nochmal :mrgreen:

  220. #220 von Tavor Galil am 27/05/2011 - 23:30

    wer hat den was gegen betten 🙄

  221. #221 von Heimchen am Herd am 27/05/2011 - 23:33

    #216 von Tavor Galil am 27/05/2011 – 23:24

    Ist der eine Schauspieler nicht der aus Boston Legal, der Anwalt Bred

    zweiter von links ?

  222. #222 von Heimchen am Herd am 27/05/2011 - 23:38

    #219 von Tavor Galil am 27/05/2011 – 23:28

    Das Lied finde ich sehr schön, hattest Du mir schon einmal geschickt, an
    Deinem Geburtstag. 😉

  223. #223 von Tavor Galil am 27/05/2011 - 23:38

    #221 von Heimchen am Herd

    Ja ist er,auch wen ich B.L geil finde passt die Rolle mehr zu ihm 😉
    lauft Montags auf Pro7

  224. #224 von Tavor Galil am 27/05/2011 - 23:40

    awesome :mrgreen.

  225. #225 von Tavor Galil am 27/05/2011 - 23:46

    #222 von Heimchen am Herd

    Das Lied hatte ja auch gepasst: I was born with a shotgun in my hands :mrgreen:

  226. #226 von Tavor Galil am 27/05/2011 - 23:47

    #222 von Heimchen am Herd

    Das war mein B-day hit aber gab es nicht bei YT
    http://www.myvideo.de/watch/2681871/Drowning_Pool_Enemy

  227. #227 von Heimchen am Herd am 27/05/2011 - 23:49

    #224 von Tavor Galil am 27/05/2011 – 23:40

    Ich habe mir die DVDs von Boston Legal gekauft, ich finde die Serie herrlich.

    Mein jüngster Sohn studiert Jura, ist jetzt bald fertig mit Studium. Er findet die
    Serie auch gut. 😀

  228. #228 von Tavor Galil am 27/05/2011 - 23:55

    #227 von Heimchen am Herd

    Bin auf die Serie gekommen weil sie nach M.W lief
    Schon zu wissen falls ich mal rechtsbeistand brauche 😉
    Dafür schaue ich mir Morgen den hier an 😆

  229. #229 von Heimchen am Herd am 28/05/2011 - 00:03

    #228 von Tavor Galil am 27/05/2011 – 23:55

    Super Film und tolle Schauspieler.

    Ja, einen Juristen in der Familie ist nicht verkehrt, spart Kosten. 😉

  230. #230 von Tavor Galil am 28/05/2011 - 00:09

    #229 von Heimchen am Herd

    ich bin zwar kein Anwalt geworden 😦 aber gut auch wen unterbezahlt in dem was ich tue und kann .Naja dein mann soll ja auch noch was von dir haben :mrgreen: Gute Nacht mit gutem Sound 😆 leila tov

  231. #231 von Heimchen am Herd am 28/05/2011 - 00:13

    #230 von Tavor Galil am 28/05/2011 – 00:09

    leila tov

    Tony 🙂

  232. #232 von Tavor Galil am 28/05/2011 - 00:16

    #231 von Heimchen am Herd

    das hat dir der Teufel verraten 🙄
    gute nacht

  233. #233 von Heimchen am Herd am 28/05/2011 - 00:21

    #232 von Tavor Galil am 28/05/2011 – 00:16

    Nein, ein Mönch 🙂

    Gute Nacht und mach das Licht aus 😀

  234. #234 von Heimchen am Herd am 28/05/2011 - 19:20

    #228 von Tavor Galil am 27/05/2011 – 23:55

    Diesen Film schaue ich mir heute an: „Barfly“ 1987 Mickey spielt Charles Bukowski

    Mickey Rourke in einer Glanzrolle. 😀

  235. #235 von zweitesselbst am 28/05/2011 - 19:51

    hehe. sry. hatte die andern Kommentare jetzt nicht mehr so verfolgt. aber den Bukowsky hab ich früher auch gern gelesen. so wies is unterhaltsam geschrieben. oke. der Film is auch ganz gut. Seine Erzählungen sind aber besser. eija, meine Meinung ^^

  236. #236 von zweitesselbst am 28/05/2011 - 19:57

    wobei ich mag auch Mickey Rourke. guter Schauspieler. In Angel Heart hatter mich glaubsch als erstes beeindruckt. ey, der ist inzwischen auch immer wieder mal in wiesbaden. und ich bin sogar mal an ihm in der Goldgasse hier vorbeigelaufen. da hatte er, ja, oke, in den letzten Jahren hatter wohl einiges durchgemacht und sich jetzt wieder berappelt, mit ner Freundin beinem Italiener gegessen. es war auch einer der besseren, wo die Pizza um die 10 euro kostet.

    ich vermutwe aber, er hat mich nicht gesehn. war so mit der Frau beschäftigt ^^

  237. #237 von Tavor Galil am 28/05/2011 - 20:03

    #234 von Heimchen am Herd

    Bin gerade mit True Grit durch,war ganz ok Matty’s beste Rolle war es nicht aber der alte Kautz war cool.Gleich gibt es noch den hier.Schönen Abend noch und viel spass beim schauen 😉

  238. #238 von Heimchen am Herd am 28/05/2011 - 20:05

    #236 von zweitesselbst am 28/05/2011 – 19:57

    Man, da hast Du Dir kein Autogramm geben lassen? 😀

  239. #239 von Heimchen am Herd am 28/05/2011 - 20:08

    #237 von Tavor Galil am 28/05/2011 – 20:03

    Dir auch einen schönen Abend. 😀

  240. #240 von Heimchen am Herd am 29/05/2011 - 12:02

    #237 von Tavor Galil am 28/05/2011 – 20:03

    Ich habe doch glatt etwas „nebenan“ gefunden, was auch hier reinpaßt:

    Habe ich geklaut. 😉

  241. #241 von Heimchen am Herd am 29/05/2011 - 12:26

    Liebes QQ Team

    Dieser Thread platzt aus allen Nähten, man kommt ganz schlecht rein, oder der
    PC stürzt ab.

    Bitte einen neuen Thread. Danke 🙂

  242. #242 von zweitesselbst am 29/05/2011 - 13:40

    bevor der Thread hier womöglich endet, @ #238 von Heimchen am Herd : nein, ich wollte nicht stören (H)

  243. #243 von Ysh am 29/05/2011 - 14:51

    Der PC stürzt ab weil der Thread zu lang ist? Was für Hippie-Pappnasen. Die Elite der Islamkritik. LOL.

  244. #244 von Heimchen am Herd am 29/05/2011 - 15:25

    #243 von Ysh am 29/05/2011 – 14:51

    Für den kleinen Verwirrten, der keinen zum Spielen hat. 😀

  245. #245 von Heimchen am Herd am 29/05/2011 - 16:20

    #237 von Tavor Galil am 28/05/2011 – 20:03

    Hör doch mal, was ich gefunden habe. Jonny Cash

    Schade, dass diese tolle Stimme für immer schweigt. 😥

  246. #246 von Tavor Galil am 29/05/2011 - 17:26

    #240 von Heimchen am Herd

    Über die D.E.A gab es auch mal ne Doku Serie.Die Typen verstehen kein Spass :mrgreen:

  247. #247 von Tavor Galil am 29/05/2011 - 17:30

    #245 von Heimchen am Herd

    Vettel knapp gewonnen und Rampage auch nur nach Punkten 🙄
    Hier ein Johnny und der Titel passt ja (ist auch das Lied vom Undertaker 😉

    Und heute Abend kommt Danny Ocean und seine Crew :mrgreen:

  248. #248 von Heimchen am Herd am 29/05/2011 - 19:31

    #247 von Tavor Galil am 29/05/2011 – 17:30

    Wie sieht es denn bei Dir mit dem Sport aus, siehst Du nur im Fernseh Sport,
    oder bist Du auch selbst aktiv hmm?
    Meine Söhne gehen regelmäßig 3x die Woche ins Fitness-Studio. Sie ernähren
    sich gesund und eiweißreich. Also viel Fleisch, Fisch und viel Gemüse.
    Ihre Körper können sich sehen lassen. 😀

    „In einem gesunden Körper steckt ein gesunder Geist“ 😉

    Na, kannst Du das auch? 😀

  249. #249 von Tavor Galil am 29/05/2011 - 19:50

    #248 von Heimchen am Herd

    Nicht so oft wie ich sollte,aber ich hab ja auch nicht vor auszusehen wie Arnie oder Rocky.
    Und Muskeln sind ja auch nicht alles.Ich bevorzuge seine Art (Ist auf Englisch)

  250. #250 von Heimchen am Herd am 29/05/2011 - 20:10

    #249 von Tavor Galil am 29/05/2011 – 19:50

    Muskeln sind wirklich nicht alles. Ich lege auch viel mehr wert auf den Charakter
    eines Menschen. 🙂

    Übrigens diese Sportlerin hat meinen Vornamen geklaut. 😀

    http://de.wikipedia.org/wiki/Gunda-Niemann-Stirnemann-Halle

    aber pssst 🙂

  251. #251 von Tavor Galil am 29/05/2011 - 20:15

    #250 von Heimchen am Herd

    So jetzt kommt Danny Ocean 😀
    Schönen Abend noch Gunda 😉

  252. #252 von Heimchen am Herd am 29/05/2011 - 20:18

    #251 von Tavor Galil am 29/05/2011 – 20:15

    Schönen Abend Tony 😀

  253. #253 von Heimchen am Herd am 29/05/2011 - 21:00

    Wie komme ich denn jetzt auf dieses Lied? 😀

    ach ja, da muss ich immer unweigertlich tanzen. 😀

  254. #254 von Tavor Galil am 29/05/2011 - 21:20

    Auch ein gutes Stones Lied aus dem Film Goodfellas

  255. #255 von Heimchen am Herd am 29/05/2011 - 21:51

    Die können auch den Blues. 😉

  256. #256 von Heimchen am Herd am 29/05/2011 - 22:22

    So, das muß für heute reichen: „Saint Of Me“

    Gute Nacht und macht das Licht aus. 😀

  257. #257 von Arik1957 am 31/05/2011 - 08:18

    Jetzt haben wir den Salat!
    Hier kann ich zu den Artikeln meine Meinung nicht mehr abgeben und mit Euch disskutieren und bei PI stehe ich unter Moderation. Ich bin mir aber keinerlei Schuld bewußt.
    Ich bin allerdings der Ansicht, dass PI sich einem gewissen politischen Druck beugt und jüdische Islamkritiker versucht auszuschließen. Selbst in Israel wird bekanntlich Druck auf islamlritische Seiten gemacht. Die Unabhängigkeit solcher Seiten und Bogs ist somit nicht mehr gegeben.

  258. #258 von gw am 31/05/2011 - 11:04

    Hallo Arik,

    hier kannst Du Deine Meinung ungehindert abgeben – und was PI betrifft, unter welchem Nick schreibst Du da? Wir würden uns drum kümmern….

  259. #259 von Heimchen am Herd am 31/05/2011 - 18:14

    Heute hat es endlich einmal länger und ergiebig geregnet, so dass ich heute
    einmal nicht gießen mußte. 😀
    Dafür habe ich Besuch von meinem Sohn bekommen, der ja jetzt seine eigene
    Wohnung hat. Er begrüßte mich freundlich mit den Worten: „Ich habe Dir eine
    „Kleinigkeit“ mitgebracht“ Ha, ha, (einen großen Berg Schmutzwäsche)
    Ich darauf: „Ach wie nett, das kann ich doch gar nicht annehmen.“ 😀

    It’s a man’s world „Marla Glen“

    Marla hat Recht. 😀

  260. #260 von Heimchen am Herd am 31/05/2011 - 18:35

    Mike kennt und liebt uns Frauen. 😀

    Ach, wie schön. 😀

  261. #261 von Heimchen am Herd am 31/05/2011 - 18:48

    #260 von Heimchen am Herd am 31/05/2011 – 18:35

    Huch, ich meinte natürlich Mick. 😀

    Wie komme ich denn auf Mike? Mike Hammer, ja genau 😀

  262. #262 von mike hammer am 31/05/2011 - 21:32

    hallo 😀
    das kannst du laut sagen
    MIKE HAMMER LIEBT FRAUEN ❗
    der einzige „beweis“ für GOTT, der mir einfällt sind FRAUEN!
    GRUSS 😉

  263. #263 von mike hammer am 31/05/2011 - 21:50

  264. #264 von Heimchen am Herd am 31/05/2011 - 21:55

    #262 von mike hammer am 31/05/2011 – 21:32

    Hallo Mike 😀

    ja, bei den Frauen hat Gott sich besonders viel Mühe gegeben. 😉

    ach, ist das schön.

  265. #265 von Tavor Galil am 31/05/2011 - 22:04

    #263 von mike hammer

    Nettes Video,kannte ich noch nicht.
    Das kommt davon wenn die Wehrpflicht auch für Models gilt :mrgreen:
    Wieso die IDF kein Kalender raus bringt,nur müsste das Jahr dann mehr als 12 Monate haben 😉

  266. #266 von mike hammer am 31/05/2011 - 22:06

    #261 von Heimchen am Herd
    mein nick bezieht sich auf die verarschung
    von dem mike hammer mit dem hut! einer mit nem knall so wie ich 😉

  267. #267 von Heimchen am Herd am 31/05/2011 - 22:09

    #266 von mike hammer am 31/05/2011 – 22:06

    Mike Du hast alles, aber keinen Knall. 😀

  268. #268 von mike hammer am 31/05/2011 - 22:18

    #265 von Tavor Galil
    hey 😉 habe heute etwas zeit, ihr habt ja ein musikkanal aus qq gemacht 🙂
    ÜBRIGENS die kalender gibt´s, nur sind die mädels nicht freizügig, was will einer hier mit dem jüdischen mondkalender anfangen? habe jezt nen fuß im einzelhandel, frag mich nicht wozu? was man nicht alles wegen den frauen macht! GRRrrr noch mehr arbeit 😦

  269. #269 von Tavor Galil am 31/05/2011 - 22:24

    #268 von mike hammer

    Ja im gegenzug zu PI da wird man depressiv 🙄 Ja hatte auch eher an so einen wie von Pirelli gedacht wo es immer nur ein paar Stk von gibt 😉 Hoffe es ist kein Schuhladen 😆
    Hab bei Uli von deiner Munitions verschwendung gelesen 😀

  270. #270 von mike hammer am 31/05/2011 - 22:36

    #269 von Tavor Galil
    frauen mode ……. 😳
    meist du ich soll an umweltschutz und nachhaltigkeit, ökologisch selbsregenerierender
    kreisläufe denken und anstelle von munition ein biologisch abbaubaren, in fairem
    handel erworbenen galgenstrick spenden 🙄

  271. #271 von Tavor Galil am 31/05/2011 - 22:43

    #270 von mike hammer

    Frauen Mode das wird teuer 😉
    Mit nem Hanfseil am Windrad aufwickeln 😆 Ich hoffe ja auf Sky-Marshal dann kommen sie schon verpackt in Israel an :mrgreen:

  272. #272 von mike hammer am 31/05/2011 - 22:45

    #267 von Heimchen am Herd
    DAS IST ABER LIEB
    höre ich selten.
    😀

  273. #273 von Heimchen am Herd am 31/05/2011 - 23:12

    Ich wünsche allen eine schöne Nacht. 😀

    und macht das Licht aus. 🙂

  274. #274 von Tavor Galil am 31/05/2011 - 23:14

    #273 von Heimchen am Herd

    Good Night

  275. #275 von mike hammer am 31/05/2011 - 23:34

    #271 von Tavor Galil
    mach dir keinen kopf, wenn die linken zum sturm blasen, lässt man ihnen
    einfach die luft raus 😉
    so die arbeit ruft, na ja.
    😉
    N8

  276. #276 von Tavor Galil am 31/05/2011 - 23:36

    #275 von mike hammer

    Good Night
    man liest sich 😉

  277. #277 von Arik1957 am 01/06/2011 - 08:12

    #258 von gw am 31/05/2011 – 11:04
    Es wäre wirklich nett, wenn Ihr Euch um die Angelegenheit kümmern würdet.
    Mein Nick bei PI lautet “ BenDavid „.

  278. #278 von Arik1957 am 01/06/2011 - 08:53

    Ich habe bei youtube eine Freundschaftsanfrage bekommen. Das Video dazu möchte ich Euch nicht vorenthalten. Bemerkenswert ist, dass auch nichtjüdische Amerikaner während der Israelischen Nationalhymne die Hand aufs Herz legen.
    Könnt Ihr Euch so was in Deutschland vorstellen?

  279. #279 von gw am 01/06/2011 - 12:04

    @Arik: Hab mich jetzt drum gekümmert – Du stehst bei PI nicht unter Moderation, wie ich sehe, ist ja jetzt auch ein Kommentar von Dir erschienen. Manchmal landen Beiträge übrigens auch bei QQ in der Moderation, ohne dass der Schreiber grundsätzlich moderiert wird. Manchmal liegt es an einem Wort, und manchmal weiß man einfach nicht wie es passiert. Jedenfalls bist Du bei beiden – QQ und PI – mit Deinen Kommentaren willkommen.

  280. #280 von Arik1957 am 01/06/2011 - 12:18

    #279 von gw am 01/06/2011 – 12:04
    Danke!
    bis gestern jedoch, wurden einzelne Kommentare von mir moderiert. Wenn PI einen Wortfilter eingebaut hat sollten sie entsprechend informieren. Ich bin allerdings darauf bedacht, mit Worten nicht unnötig zu provozieren und Gegnern von PI damit die Tür zu öffnen.

  281. #281 von Heimchen am Herd am 01/06/2011 - 17:03

    So, ich sage nur“ Mann“ müßte man sein, dann würde man hier auch zur Kenntnis
    genommen!
    Ich habe schon am Sonntag darum gebeten, einen neuen Thread aufzumachen,
    aber ich werde ignoriert, das finde ich frauenfeindlich. Das werde ich mir merken!

    Ja, sind wir hier schon wie im Islam? Viel anders ist es da auch nicht.
    Matchos, Matchos 😉

    Dabei bin ich eine starke Frau, wie Tina. 😉

  282. #282 von Heimchen am Herd am 01/06/2011 - 18:52

    Tina Turner, was für eine Frau, wow . Der Saxophonist Tim Capello ist aber
    auch sehr sexy. 😉