Iron Dome fängt erste Terrorrakete ab

Blume in der Wüste Israels

Das ist mal eine gute Nachricht: Es funktioniert! Das neuartige israelische Abwehrsystem für Kurzstreckenraketen „Iron Dome“, das vor Kurzem wie von QQ berichtet in Südisrael eingerichtet wurde, hat seine Feuerprobe bestanden, und eine erste aus Gaza auf israelische Zivilisten abgefeuerte Terrorrakete erfolgreich abgefangen. Eine technologische Glanzleistung, wie Israel sie immer wieder vollbringt, denn tieffliegende Raketen, die zudem nur wenige Minuten in der Luft sind abzuschießen, galt bislang als ebenso unmöglich, wie die Wüste zum Blühen zu bringen. Aber wer das Eine kann, kann eben auch das Andere. Wieder einmal triumphiert in Israel die menschliche Intelligenz über die brutale Gewalt unzivilisierter Steinzeitmenschen.

Israelnetz berichtet:

Das israelische Raketenabwehrsystem „Iron Dome“ hat seinen ersten Test erfolgreich bestanden: Am Donnerstag fing es vor der Küstenstadt Aschkelon eine Katjuscha-Rakete ab, die Palästinenser im Gazastreifen auf Israel abgefeuert hatten.

Das System war am Montag südlich von Aschkelon installiert worden. Nach Angaben der Armee feuerte es kurz nach dem Abschuss zwei Tamir-Abfangraketen ab. Die erste von ihnen konnte die Katjuscha-Rakete vom Typ Grad abfangen. „Dies ist eine historische Errungenschaft und das erste Mal in der Welt, dass eine Kurzstreckenrakete in dieser Weise abgeschossen wurde“, zitiert die „Jerusalem Post“ einen Vertreter des Verteidigungsapparates.

Der frühere israelische Verteidigungsminister Amir Peretz (Avoda), der entschieden hatte, das System „Iron Dome“ zu entwickeln, lobte den Fortschritt. Dieser sei „gut trainierten jungen Soldaten, die auf ihre Mission vorbereitet waren“, zu verdanken.

Das wird die Feinde Israels und der Freiheit wieder auf die Palme bringen. Verstößt der Iron Dome vielleicht auch gegen die Menschenrechte der Palästinenser – wie die israelische Schutzmauer? Die deutschen Bischöfe oder die LINKE, die als ehemalige SED besondere Expertise in Sachen der Grenzsicherung besitzt, werden es uns schon bald wissen lassen.

Spürnase: Markus

  1. #1 von mike hammer am 09/04/2011 - 14:14

    mauern kann man brechen und angriff ist die beste verteidigung.
    ist toll das es geht aber nur ein toter terrorist feuert keine raketen ab,

  2. #2 von scabo am 09/04/2011 - 14:24

    Jetzt haben die armen Palästinenser endlich mal etwas Werthaltiges, technologisch Ausgefuchstes – und schon wird’s ihnen von den Israelis kaputt gemacht. Typisch.

  3. #3 von Markus13 am 09/04/2011 - 14:49

    Hihi Spürnase Markus. 😉

    Als wir für einiger Zeit über Iron Dome diskutiert hatten(LINK), waren wir noch skeptisch,
    ob gerade die kleinen, tiefliegenden Ziele wie GRAD tatsächlich effektiv bekämpft
    werden können. Anscheinend gelingt es, ich sehe es mit Freude…
    Die Palaraber werden sicher aufrüsten, womit aber wieder die Abschusseinrichtungen
    besser sichtbar werden, die dann auch aus der Luft wieder effektiv bekämpft werden
    können.
    Iron Dome wird aber die neuerdings eingesetzten iranischen Fajr-3 und Fajr-5 sowie
    Raad-2 und Raad-3 sowie Zelzal-2 Raketen wirksam abwehren können, die die arabischen Brüder im Zuge des „Arabischen Frühlings“ haufenweise an die „friedlichen“ Nachbarn geliefert haben.

  4. #4 von mike hammer am 09/04/2011 - 15:06

    unterdessen jammert die hamm as das sie nicht absichtlich den (knallgelben) schulbus
    beschossen haben, sie hätten ihn mit dem (grünbraunen) der armee oder den (blauen)
    öffentlcher bus verkehr verwechselt.
    ….
    komisch nur das das ziel der kornet antipanzerrakete mittels eines lasers justiert
    wird. ich habe mich besser informiert, die kornet wird mittels laser gesteuert und
    der laser kann auch mehrere raketen ins erkannte ziel lenken.
    also kanns nicht sein das sie den bus nicht erkannt haben.

  5. #5 von Markus13 am 09/04/2011 - 15:10

    #4 von mike hammer

    Sicher war der Schütze farbenblind… 👿
    Das ist die dümmste Ausrede, die ich je gehört habe. Wie
    wäre es einfach mal damit, den Raketenbeschuss ganz einzustellen?

  6. #6 von mike hammer am 09/04/2011 - 15:16

    #5 von Markus13
    vor allem behauptet der islamische dschihad und andere auch, SIE hätten
    die kornet abgefeuert. das ding hat 4 km reichweite und wurde zuverlässig
    vom WINDSCHILD abwehrsystem der idf panzer abgewehrt.
    ist eine feine sache. 😉 frage mich wann in russland
    der erste tschetschene damit einen bus
    hochjagt. 😦

  7. #7 von scabo am 09/04/2011 - 15:23

    OT

    Sollte ‚3,1415-La ola‘ mitlesen: Ich wünsche Ihnen, daß Ihnen nach der alsbald anstehenden Schafschur jemand wenigstens eine verfilzte, verflohte Decke überwirft, so daß Sie es wenigstens warm haben.
    Zum Thema Wettschulden: Die Wette ist doch noch gar nicht entschieden. Wie Sie darauf kommen, daß ich Ihnen dennoch bereits etwas schuldete, zeigt, daß Sie keinen Sinn für Verträge haben. Mit anderen Worten – Sie sind charakterlos. Geschieht Ihnen recht, wenn sie alsbald Hunger leiden.

    p.s.: Wie man die Klappe dermaßen weit aufreißen kann, ohne die geringste Ahnung von Wirtschaft zu haben, muß wohl Ihr Geheimnis bleiben. Ich vermute, daß Sie einfach nur eine frustrierte Betriebsnudel sind, die zwanghaft zu allem immer und überall etwas sagen muß.

    p.p.s: Ein ‚Sorry‘ an quotenqueen für den einmaligen ‚Mißbrauch‘ der Plattform.

  8. #8 von Markus13 am 09/04/2011 - 15:32

    #6 von mike hammer

    Stimmt, die Reichweite wird mit max. 5,5 km angegeben. Wie
    kommen die Islamer eigentlich an russische Raketen?
    Kornets sind nun wirklich kein Nachbau, der in den berühmten
    Schlosserwekstätten entsteht.
    Melde mich mal ab, bis bald. :wink.

  9. #9 von WissenistMacht am 09/04/2011 - 15:45

    #7 scabo:

    Für so etwas haben wir den OFF-TOPIC-Kamin – und schon ist es kein Missbrauch mehr 🙂

    Aber keine Sorge: La Ola liest hier mit Sicherheit nicht mit. Die hat nämlich Angst vor den vielen vernünftigen Leuten hier!

  10. #10 von scabo am 09/04/2011 - 16:20

    #9 von WissenistMacht am 09/04/2011 – 15:45

    Mitlesen ‚tut‘ sie, anders könnte sie nicht auf 3,1415 Bericht erstatten, was scabo hier so treibt. Inhaltlich hat sie, wie gewohnt, natürlich nichts zu sagen. Eben eine Betriebsnudel, die sehnsüchtig darauf wartet, daß ihr einer vor Begeisterung über ihre ‚lustige, ungezwungene Art‘ ein Freibier auf den Tisch stellt.

    Zum Thema: Wo ist dieses prima ‚Iron Dome System‘ eigentlich gebaut worden? Hat Israel eine nennenswerte Rüstungsindustrie? Für einen kurzen Hinweis wäre ich allgemein dankbar.

  11. #11 von mike hammer am 09/04/2011 - 16:20

    #8 von Markus13
    hast du gedacht der kalte krieg ist vorbei. der plastelinismus
    ist eine russische erfindung und es ist natürlich das die
    plastelinenser russische waffen haben.
    russische kornet und grad bekommst
    du bei russen, nur bei russen.
    😉

  12. #12 von mike hammer am 09/04/2011 - 16:29

    #scabo israel hat taatsächlich eine militärindustrie.
    nennenswert ist sie eigentlich auch nur das komponenten
    oft zugekauft werden. es mangelt an schwerindustrie.
    man kann sagen das israel nr 1 in dronentechnik
    ist (auch die nato nutzt sie)
    wenn es dich interessiert:
    googel mal ELBIT, RAFAEL, IAI, IWI, IMI……..
    setz immer israel hinten dran.
    ja iron dome, arow, windschield ua. raketenabwehr systeme werden in israel gebaut.

  13. #13 von Tavor Galil am 09/04/2011 - 16:41

  14. #14 von scabo am 09/04/2011 - 16:48

    #12 von mike hammer am 09/04/2011 – 16:29

    Ha, vielen Dank! Ich habe geahnt / gehofft, daß ich von Dir wie gewohnt sinnvolle Info’s bekomme.

  15. #15 von scabo am 09/04/2011 - 16:52

    #13 von Tavor Galil am 09/04/2011 – 16:41

    Danke für’s Willkommen!

    Im Gegenzug hier ein kurzer, prägnanter, hervorragender Artikel:

    http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2011/04/die-finanzsituation-der-usa-ist-vollig.html

  16. #16 von mike hammer am 09/04/2011 - 16:56

    #14 von scabo
    bitte gerne, ist ein hobby von mir, nix besonderes.

  17. #17 von Tavor Galil am 09/04/2011 - 17:38

    #15 von scabo

    Die USA sind pleite die wollen es nur “noch“ nicht wissen

  18. #18 von scabo am 09/04/2011 - 17:51

    #17 von Tavor Galil am 09/04/2011 – 17:38

    alles Hysterie, Paranoia, schwärzeste Apokalyptik … hahahah!

    Die USA sind nicht nur komplett pleite – sondern viel schlimmer. Sie fluten die Welt mit frischgedruckten (gebuchten) Dollars. Das ist ein Verbrechen an allen Menschen, die glaubten, sie können aufgrund der staatlichen Garantie eines Geldwertes ihre erbrachte Arbeitsleistung in Form von Sparguthaben speichern. Im Grunde genommen ist eine Geldentwertung durch Flutung mit über Nacht gedruckten Scheinen eine rückwirkende Versklavung – gearbeitet habend für einen Hungerlohn.

  19. #19 von Walter M am 09/04/2011 - 17:53

    Inzwischen hat das israelische Abwehrsystem „Iron Dome“ schon mehrere von der Hamas abgefeuerte Raketen abgefangen.

    Hamas ruft in Gaza den Ausnahmezustand aus
    (. . . . . .)
    Die Hamas feuerte 17 Grad-Raketen mit großer Reichweite sowie sieben Granaten auf Israel ab. Sieben Raketen gingen in der Nähe der israelischen Städte Ashkelon und Beersheba nieder, weitere sieben wurden vom neuen israelischen Raketenschild abgefangen.
    (. . . . . .)

  20. #20 von Tavor Galil am 09/04/2011 - 18:00

    #18 von scabo

    dank Ben und seiner Druckerkolonne

  21. #21 von Bertha Dickwurst am 09/04/2011 - 18:13

    #11 Hi,
    ich dachte die Dinger bekommt man auch bei Syrern, Chinesen, Weißrussen, Koreanern, und Iranern in verschiedenen Abwandlungen, – oder verwechsel ich da was ?

  22. #22 von Tavor Galil am 09/04/2011 - 18:17

  23. #23 von mike hammer am 09/04/2011 - 18:18

    #21 von Bertha Dickwurst
    russische kornetts bekommt man bei russen. andere bauen auch sowas
    aber es sind keine russische waffen. das weiterleite russischer
    waffen ist äääh verkürzt die lebenserwartung der fammilie
    und dann das eigene. 😉

  24. #24 von Tavor Galil am 09/04/2011 - 19:38

    today 30 grad missiles, qassams and mortars have been shot from gaza today. roughly 120 since thursday(IDF)

  25. #25 von Heimchen am Herd am 09/04/2011 - 19:57

    #18 von scabo

    Mein lieber scabo

    wegen Dir haben wir unsere Lebensversicherungen gekündigt.

    Ich habe das Gled in teuren Designermöbeln von der Firma Selva angelegt.

    Ich sitze hier jetzt an einem teuren und bildschönen Schreibtisch, und einen

    ebenso schönen Stuhl der Firma Selva, herrlich 🙂

    Mein Mann bekommt auch etwas, und zwar einen Pappkameraden von Arthur

    Abraham, der bei diesem exklusiven Laden in der Ausstellung stand. 😆

  26. #26 von scabo am 09/04/2011 - 20:02

    #25 von Heimchen am Herd am 09/04/2011 – 19:57

    Gut gemacht, sofern auch einwenig in Gold und Silber als ‚echtes Geld‘ geflossen ist!

    hierzu sehr gut aus April 2011:
    http://www.wissensmanufaktur.net/target2

  27. #27 von Heimchen am Herd am 09/04/2011 - 20:19

    #26 von scabo

    scabo sag mal

    wir haben zwei erwachsene Söhne, soll man ihnen zur Riesterrente raten oder
    nicht, was meint der Experte dazu?
    Ich meine nicht. 😉

  28. #28 von Zahal am 09/04/2011 - 20:21

    Hallo ihr Lieben,

    Wir können stolz sein auf diese israelische Erfindung, die bei Rafael entwickelt und hergestellt worden ist.

    Und sie retten tatsächlich Leben. Wer weiß, wo die Grad-Raketen gelandet wären, die heute Nacht auf Beer Sheva geschossen wurden? Vielleicht auf ein Wohnhaus (chalila)?

    Aber ihren Erfindergeist wenden die Israelis mit voller Kraft auf die Entwicklung defensiver Waffen.

    Kipat barzel,

    Mehr als 70 Raketen und Mörsergranaten sind am Freitag und in der Nacht zum Samstag vom Gazastreifen aus auf Israel abgeschossen worden. Das teilte die Armee am Morgen mit. Das Raketenabwehrsystem „Eiserne Kuppel“ habe funktioniert und mehrere Raketen abgewehrt, die im Anflug auf die Städte Ashkelon und Beersheva waren.

    Gut so, weiter so….die Technik wird es richten, so wie Stuxnet…..das mehr als effizient arbeitet und keine Menschen schadet, aber dem System.

  29. #29 von Heimchen am Herd am 09/04/2011 - 20:28

    #28 von Zahal

    Hallo Zahal

    lebst Du in Israel, oder In Deutschland?
    Entschuldige das ich das noch nicht mitbekommen habe. 🙄
    Und noch eine Frage, bist Du ein Weibchen oder ein Mann? 🙄

  30. #30 von mike hammer am 09/04/2011 - 20:41

    video von -iron dome- in action
    http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4054360,00.html
    keine übung.
    🙂

  31. #31 von plapperstorch am 09/04/2011 - 20:43

    #29 von Heimchen am Herd

    Ich bin natürlich nit Zahal, aber kann berichten, was sie von sich preis gegeben hat: Sie ist eine SIE und lebt nicht in Israel.

  32. #32 von Zahal am 09/04/2011 - 20:44

    Heimchen,

    ich lebe in Beiden….

  33. #33 von mike hammer am 09/04/2011 - 20:48

  34. #34 von Heimchen am Herd am 09/04/2011 - 20:49

    #32 von Zahal

    Ich habe mir schon gedacht, dass Du eine Frau bist, wußte es aber nicht genau. 😉

  35. #35 von Heimchen am Herd am 09/04/2011 - 20:51

    #31 von plapperstorch

    Nein, Du bist der Plappi ohne Gartenteich. 🙂

    Übrigens die Frösche haben schon ein Konzert gegeben. 🙂

  36. #36 von scabo am 09/04/2011 - 20:53

    #27 von Heimchen am Herd am 09/04/2011 – 20:19

    Riester-Rente? Mal abgesehen davon, daß es eines der größten Betrugsprogramme ist, daß sich denken läßt (einfach mal Rendite durchrechnen einschl. Steuern), werden deine Söhne nicht einen einzigen Pfennig (Cent, was auch immer) vom eingezahlten Geld wiedersehen.

    Stattdessen sollten sie sich physisches Gold und Silber kaufen. Sofern deine Söhne mit dem Gedanken spielen, sich als Altersvorsorge jetzt eine Immobilie zu kaufen, womöglich noch auf Kredit, Finger davon! Die Immobilienpreise werden mit einem crash ins Bodenlose fallen, die Bank wird den Kredit wegen Änderung der Geschäftsgrundlage fällig stellen oder ein Nachschießen verlangen. Das Ende vom Lied: Pfändung, keine Immobilie mehr, dafür aber Schulden in der neuen Währung.

    In diesen Zeiten gilt: Keinerlei(!!!), absolut gar keine(!!!) Verträge abschließen, die eine längere Laufzeit haben. Ich persönlich mache es so: Alles über 6 Monate Laufzeit ist uninteressant.

  37. #37 von Heimchen am Herd am 09/04/2011 - 21:00

    #36 von scabo

    Danke scabo, genau das haben wir uns auch gedacht. 😉

  38. #38 von cato am 09/04/2011 - 21:08

    Das Problem des muselmanischen Steinzeitterrors ist damit aber nocht nicht gebannt. Gebannt ist es erst, wenn der letzte Mullah in 10 Metern Höhe an seinem eigenen Kran baumelt oder in einem seiner Steinigungslöcher krepiert ist.

    Es wird nicht lange dauern, bis die „neuen Demokratien“ unserer Gutmenschen, die sich um Israel herum etabliert haben, zum Krieg gegen den einzigen zivilisierten und demokratischen Staat auf der Müllhalde Nahost aufrufen. Ich bin gespannt, welche Entschuldigungsgründe das rot-rotbraun-grüne deutsch Politpack wieder auskramt, um diese Höhlenkulturen als Opferstaaten darzustellen.

    Die Araber verstehen nur eine Sprache: Gewalt ! Ich würde es besser finden, wenn pro abgeschossener Rakete eine palästinensische Funktionärsfamilie ausgelöscht würde. Israel verfügt auch über gute Drohnen, die das schnell und exakt ausführen könnten.

    Die Weltöffentlichkeit? Erstens kann sie mich und zweitens zeigen die Arabs sowieso jede Woche das obligatorische blutende Pali-Kind, auch wenn nichts passiert ist.

  39. #39 von mike hammer am 09/04/2011 - 21:16

    der spitzenkandidat von „LABOR PARTY“israel (man höre und staune)
    rät gaza einzunehmen ?!?

  40. #40 von cato am 09/04/2011 - 21:22

    @#28 von Zahal am 09/04/2011 – 20:21

    Widerspruch Zahal! Israel wird sich gegen das Gerödel eben nicht mit Defensivwaffen auf Dauer halten können. Ich denke das Land wird vermutlich noch in diesem Frühling wieder einen Entlastungsschlag gegen den Hamas-Abschaum führen müssen und es werden wieder viele fallen. Dagegen bin ich aber absolut. Egal, ob Israel einen auf Gutmensch macht oder nicht, die linke Weltpresse wird den Hamas- und Hizb Allah-Dreck immer als Opfer darstellen.

    Nicht einmarschieren sondern alles in Schutt und Asche legen. Sämtliche Infrastruktur, Schulen, Krankenhäuser, Straßen und Brücken dem Erdboden gleichmachen. Damit sind zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Die antisemitische Vereinigung namens EUdSR presst seinen Bürgern wieder Milliarden ab, um den Neanderthalern alles aufzubauen. Auch die Neanderthaler sind dann erst einmal beschäftigt.

    Ich fürchte die israelische Armee wird immer softer. Wären heute noch solche Dinge, wie der Sechstagekrieg -der Israel die Existenz gesichert hat- machbar?

    Ich bekenne mich als absoluter Hardliner! Menschenrechte nur für die Nationen, die sie anerkennen!!

  41. #41 von cato am 09/04/2011 - 21:26

    @#39 von mike hammer am 09/04/2011 – 21:1

    Das predige ich schon seit Jahren! Die „Palästinenser“ kann man ja dann in ihr Land (Jordanien) bringen, wo sie schon freudig erwartet werden.

  42. #42 von Heimchen am Herd am 09/04/2011 - 21:28

    #39 von mike hammer

    Mein lieber mike

    mich würde Deine Meinung dazu interessieren.

    Wo lebst Du eigentlich? Hab ich auch noch nicht mitbekommen. 🙄

  43. #43 von Heinz Ketchup am 09/04/2011 - 21:32

    #39 von mike hammer

    O.T.

    Heute gibt es ran-Boxen auf Sat.1!

  44. #44 von mike hammer am 09/04/2011 - 21:37

    #42 von Heimchen am Herd
    lch lebe in deutschland.

  45. #45 von mike hammer am 09/04/2011 - 21:38

    #43 von Heinz Ketchup
    oh hab ich verpennt, DANKE!!!!!!

  46. #46 von Heimchen am Herd am 09/04/2011 - 21:41

    #44 von mike hammer

    Ha ha, und wo in etwa?

    Ich lebe in der Nähe von Düsseldorf, bin aber eine echte Hamburgerin. 🙂

  47. #47 von mike hammer am 09/04/2011 - 21:42

    #41 von cato
    verlangst du coppyright gebüren? ich könnte seine adresse rausfinden! 😉
    hier ein interessanter text zur verhältnismäßigkeit.
    http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4054327,00.html

  48. #48 von mike hammer am 09/04/2011 - 21:45

    #46 von Heimchen am Herd
    im wuiden süaden von deitschland, da lebe wuide gsellen die ois kenna ausser
    hochdeitsch. 😀

  49. #49 von Heimchen am Herd am 09/04/2011 - 21:47

    #43 von Heinz Ketchup

    Wenn wir Dich nicht hätten,

    super, der Abend ist gerettet. 😆

  50. #50 von scabo am 09/04/2011 - 21:47

    #46 von Heimchen am Herd am 09/04/2011 – 21:41

    Sollten Sie in Hilden wohnen, werden wir sicher den ein oder anderen gemeinsamen Bekannten haben.

  51. #51 von Tavor Galil am 09/04/2011 - 21:48

    Is man ja auch nicht gewöhnt Boxen auf Schrott 1 aber danke @ Heinz Ketchup

  52. #52 von Heimchen am Herd am 09/04/2011 - 21:49

    #48 von mike hammer

    Lass mich raten, Bayern? 😆 Oder BWB ? 😆

  53. #53 von Heimchen am Herd am 09/04/2011 - 21:51

    #51 von Tavor Galil

    Hallo Tavor

    Du kommst bestimmt aus dem Osten, da wohnen nur nette Leute. 🙂

  54. #54 von mike hammer am 09/04/2011 - 21:52

    #52 von Heimchen am Herd
    nicht oder, und! ist kompliziert.
    😉

  55. #55 von Heimchen am Herd am 09/04/2011 - 21:55

    #54 von mike hammer

    aha, Du wohnst in einer komplizierten Gegend. 😀

  56. #56 von Tavor Galil am 09/04/2011 - 21:55

    #53 von Heimchen am Herd

    Im Osten geboren aber mit ca 4 Jahren in den Westen verschleppt worden 😉

  57. #57 von scabo am 09/04/2011 - 21:56

    #52 von Heimchen am Herd am 09/04/2011 – 21

    Was #mike hammer mit #54 von mike hammer am 09/04/2011 – 21:52 sagen will, ist:

    Er wohnt auf einem Hausboot unter panamaischer Flagge – Bodensee.

  58. #58 von scabo am 09/04/2011 - 21:58

    #56 von Tavor Galil am 09/04/2011 – 21:55

    Gehen Sie unbedingt sofort zu den Grünen Gutmenschen! Die kümmern sich um solche Opfer! 🙂

  59. #59 von Tavor Galil am 09/04/2011 - 22:00

    #58 von scabo

    Da gehe ich lieber Grüne Gutmenschen opfern 😆

  60. #60 von ilex am 09/04/2011 - 22:00

    # 56 – Heimchen am Herd

    geborene oder gebürtige?

  61. #61 von Heimchen am Herd am 09/04/2011 - 22:01

    #50 von scabo

    nein, nicht in Hilden

    am linken Niederrhein Richtung Holland.

    Ich komme aus der Norddeutschen Tiefebene und lebe jetzt in der Niederrheinischen

    Tiefebene. Merkwürdig, immer diese Tiefebenen. 😆

  62. #62 von mike hammer am 09/04/2011 - 22:02

    #57 von scabo
    na ja ich liebe das wasser aber ich bin ne landratte. :mrgreen:

  63. #63 von Heimchen am Herd am 09/04/2011 - 22:04

    #60 von ilex

    Du bist doch Hamburger

    sagt Dir die Vier- und Marschlande etwas? 🙂

  64. #64 von Heimchen am Herd am 09/04/2011 - 22:06

    #56 von Tavor Galil

    Jetzt will ich aber wissen

    wo im Westen? 😆

  65. #65 von Tavor Galil am 09/04/2011 - 22:07

    #64 von Heimchen am Herd

    Hab jetzt das Nieder- davor 😦

  66. #66 von Heimchen am Herd am 09/04/2011 - 22:09

    #65 von Tavor Galil

    Auch in der Tiefebene? 😆

  67. #67 von Tavor Galil am 09/04/2011 - 22:10

    #66 von Heimchen am Herd

    Nein eher zwischen Hannover und Harz

  68. #68 von ilex am 09/04/2011 - 22:14

    # 63 – Heimchen am Herd

    Sicher. Bezirk Bergedorf. Einer meiner Onkel hatte ein Wochenendhaus in Overwärder. Als Kind kam da am Besten mit dem Dampfer vom Stadtdeich hin.

    Meine Frage hast Du aber nicht beantwortet: geboren oder gebürtig? Wenn Du aus Vier- und Marschlande kommst, dann wohl eher geboren, oder?

  69. #69 von Heimchen am Herd am 09/04/2011 - 22:15

    #67 von Tavor Galil

    Doch nicht etwa, wo unser bunter Präsident herkommt? 😆

  70. #70 von Heimchen am Herd am 09/04/2011 - 22:18

    #68 von ilex

    Ich bin eine stolze Hanseatin, oder Hamburger Deern. 😆

  71. #71 von Tavor Galil am 09/04/2011 - 22:18

    #69 von Heimchen am Herd

    Nein *puuh* südost Niedersachsen

  72. #72 von Heimchen am Herd am 09/04/2011 - 22:25

    #71 von Tavor Galil

    Ich kombiniere, Du kommst aus Sachsen. 😆

  73. #73 von mike hammer am 09/04/2011 - 22:28

    in yitzhar, einige km von itamar, dem ort an dem die fogrl fammilie im schlaf abgeschlachtet wurden, versuchten 2 männer heute nacht einzudringen. entkamen aber unerkannt als man sie
    entdeckte in ein arabisches dorf 👿

  74. #74 von Heimchen am Herd am 09/04/2011 - 22:28

    #68 von ilex

    In Kirchwerder ist es doch auch sehr schön, 😉

  75. #75 von Tavor Galil am 09/04/2011 - 22:29

    #72 von Heimchen am Herd

    Ja noch weiter östlich und ich wäre Tscheche geworden 😀
    Und jetzt nähe Hannover

  76. #76 von Heinz Ketchup am 09/04/2011 - 22:32

    Sachsen
    Niedersachsen
    Anhaltersachsen
    Angelsachsen

    habe ich welche vergessen?

    Von den vielen Sachsen gefallen mir die echten Sachsen am besten.

    Sie haben so einen herrlichen Dialekt. 🙂

  77. #77 von mike hammer am 09/04/2011 - 22:34

    einer der kidnapper von gilad schalit wurde heute gegrillt, bekommt gerade seine
    72jährige jungfrau. :mrgreen:

    http://www.haaretz.com/news/diplomacy-defense/hamas-militant-killed-in-gaza-strike-was-physically-involved-in-shalit-kidnapping-1.355006

  78. #78 von scabo am 09/04/2011 - 22:34

    #speziell für Heimchen am Herd: 🙂

  79. #79 von ilex am 09/04/2011 - 22:36

    # 76 – Heinz Ketchup

    Wiewohl die von Dir genannten „echten“ Sachsen den Namen nur geklaut haben. Richtig Sachsen ist das, was jetzt Niedersachsen ist einschließlich Westfalen (von NRW). Auch Angelsachsen sind ja nur frühe Auswanderer.

    # 74 – Heimchen am Herd

    Nichts gegen Kirchwerden – aber Eppendorf (jetzt Hoheluft-Ost) ist auch ein netter Stadtteil 😉

  80. #80 von Tavor Galil am 09/04/2011 - 22:39

    #77 von mike hammer

    Na ob der seine 72 Jungfrauen bekommt wenn er von Juden gegrillt worde 😆

  81. #81 von Heinz Ketchup am 09/04/2011 - 22:39

    #73 von mike hammer am 09/04/2011 – 22:28

    Hallo Mike,

    endlich mal einen Kommentar zum Thema.

    Boxen nicht vergessen, um 23:00 Uhr geht’s los!

  82. #82 von Heimchen am Herd am 09/04/2011 - 22:43

    #77 von mike hammer

    Entschuldige mike, dass wir gerade nicht beim Thema sind, aber wenn man
    nicht ab und zu mal ein bisschen lustig ist, kann man die schlechten Nachrichten
    nicht immer so gut verkraften. 🙄

  83. #83 von mike hammer am 09/04/2011 - 22:44

    #80 von Tavor Galil
    meinst du für solche haben sie 92jährige jungfrauen? 😉

  84. #84 von Tavor Galil am 09/04/2011 - 22:48

    #83 von mike hammer

    Vielleicht oder 72 Ziegen :mrgreen:

  85. #85 von cato am 09/04/2011 - 22:49

    @#47 von mike hammer am 09/04/2011 – 21:42
    Ich bin absolut für Gideon-Aktionen. München war die richtige Antwort. Am besten eine Liste veröffentlichen, die eine Reihenfolge von Primatenführern beinhaltet, die vom Kidon nach und nach abgearbeitet wird, sobald etwas passiert. Dann kann sich schon der Nächste gleich für die 72 Houries ferigmachen, wenn er zu seinem Mondgott verbracht wird. Araber sind im Grunde feige und lassen gerne untere soziale Ränge ins Gras beißen.

    Es lebe der Kidon!!

  86. #86 von Heimchen am Herd am 09/04/2011 - 22:51

    #78 von scabo

    Danke scabo

    das ist lieb von Dir, ich war gerade letztes Jahr im Ohnsorg Theater, Große Bleichen 25

    War sehr schön, alles auf plattdeutsch. Und die Parkgebühren für vier Stunden 18,50 Euro,

    ist eben Hamburg. 😆

  87. #87 von mike hammer am 09/04/2011 - 22:53

    #82 von Heimchen
    du mußt dich für überhauptgarnichts entschuldigen, ich bin doch der wo überall
    kaos verbreitet.
    wo ist #simbo eigentlich, haben sie SIE vergrault?
    diese großköpferten können aus einem föhn einen toster bauen, aber mit damen
    umgehen wird an deutschen unis nicht gelehrt!
    ICH mag OT da bekommt man allerlei mit. 😀

  88. #88 von mike hammer am 09/04/2011 - 22:57

    #84 von Tavor Galil
    manche moslems können da keinen unterschied erkennen.
    72 ziegen? der macht nen puff auf 😉

  89. #89 von Tavor Galil am 09/04/2011 - 23:00

    #88 von mike hammer

    Die und ihre Ziegen ahava auf den ersten Blick 😉

  90. #90 von Heimchen am Herd am 09/04/2011 - 23:00

    #87 von mike hammer

    Simbo habe ich gestern noch beim süßem Schokobaby gelesen.

    OT finde ich auch interessant, sind manchmal sehr lehrreich. 😉

  91. #91 von Heimchen am Herd am 09/04/2011 - 23:03

    Boxen in Magdeburg, Kreis Egeln , stimmst Tavor ? 🙂

  92. #92 von scabo am 09/04/2011 - 23:04

    #83 von mike hammer am 09/04/2011 – 22:44

    Aus sicherer Quelle weiß ich: Wer als Muslim von einem Juden getötet wird, findet vor Allah keine Gnade. Zugeführt wird, auf einem Schwein reitend, eine 72-jährige Jungfrau, die an der Leine einen großen, wild zerrenden Hund im Zaum hält, der mit seinen Riesenkiefern auf einem Pornoheft mit ganzseitiger Schwärzung herumkaut. Zu essen gibt es Schweinemedallions in Whiskysauce, zu trinken Weißbier. Und wer sich bei Allah beschwert, der muß den Koran von hinten nach vorne aufsagen, phonetisch korrekt, also mit der letzten Silbe beginnend, Kauderwelsch halt.

    Ich habe neulich mal Allah gefragt, „Allah, wieso das alles?“. Allahs Antwort: „Was weiß denn ich.“

  93. #93 von cato am 09/04/2011 - 23:05

    Was ist das denn für ein Dialog hier????

  94. #94 von Tavor Galil am 09/04/2011 - 23:05

    #91 von Heimchen am Herd

    Das ist in Anhalt

  95. #95 von cato am 09/04/2011 - 23:08

    @#92 von scabo am 09/04/2011 – 23:04

    Auch wenn ich scabo nur als schwarze Katze in Erinnerung habe, scheint er doch Intelligent zu sein. Endlich mal wieder richtig gelacht. Ich habe mir das Ding kopiert. Ehrlich gesagt, mir sind die Tränen gelaufen. Danke!!! 🙂

  96. #96 von scabo am 09/04/2011 - 23:09

    #86 von Heimchen am Herd am 09/04/2011 – 22:51

    Wir könnten uns durchaus auf Plattdeutsch unterhalten, was ich bei 3,1415 auch schon einmal gemacht habe. Meinerseits mittlerweile etwas holperig zwar, aber es geht.

  97. #97 von scabo am 09/04/2011 - 23:13

    #95 von cato am 09/04/2011 – 23:08

    Vielen Dank. Der Text ist genau gerade eben entstanden, somit nirgendwo geklaut. Als Urheber gebe ich den Text liebend gerne frei, er kann beliebig oft und an beliebiger Stelle und ohne Verweis auf den Urheber geposted / verteilt / was weiß werden.

  98. #98 von cato am 09/04/2011 - 23:14

    @#97 von scabo am 09/04/2011 – 23:13
    Den zeige ich meinen Arbeitskollegen! 🙂

  99. #99 von mike hammer am 09/04/2011 - 23:15

    #92 von scabo
    wir haben gut lachen, die moslems haben da richtig angst, die nehmen das ernst. :mrgreen:
    #93 von cato
    ich werde ja zur hälfte von rot-grün regiert 😦 da muß ich mich auch danach benehmen. 😉
    .
    jezt ist boxen angesagt!

  100. #100 von Heimchen am Herd am 09/04/2011 - 23:15

    #94 von Tavor Galil

    😳 😳

  101. #101 von Tavor Galil am 09/04/2011 - 23:19

    #100 von Heimchen am Herd

    Bei den vielen Sachsen(s) kann man schonmal durcheinander kommen 😉

  102. #102 von Heimchen am Herd am 09/04/2011 - 23:20

    #96 von scabo

    Wie mike schon sagt, jetzt ist boxen angesagt, guckst Du auch?

    Ich liebe boxen, mein Mann sitzt auch schon vorm Fernseher. 😆

  103. #103 von scabo am 09/04/2011 - 23:32

    #102 von Heimchen am Herd am 09/04/2011 – 23:20

    Es gibt nur zwei Sportarten, die ich gerne im TV sehe sowie selber ausübe: Billard und Segeln. Nichts destotrotz – Dir viel Spaß und Unterhaltung!

  104. #104 von mike hammer am 10/04/2011 - 00:05

    was war denn das??????????

  105. #105 von Tavor Galil am 10/04/2011 - 00:07

    #104 von mike hammer

    ka oder war das wegen dem Bodenturnen 🙄

  106. #106 von mike hammer am 10/04/2011 - 00:12

    #105 von Tavor Galil
    rote karte. was ringt der armenier da? ja ok kaukasier sind
    ringer aber das ist boxen! käse. 👿

  107. #107 von Tavor Galil am 10/04/2011 - 00:15

    #106 von mike hammer

    Ich hab auch gedacht bin beim Free Fight gelandet 🙄
    Hat der in der Werbung den Ringrichter verhauen 😆

  108. #108 von mike hammer am 10/04/2011 - 00:19

    #107 von Tavor Galil
    andere leute träumen von einem amateur wm kampf und der darf nen profi
    kampf abliefern und dann sowas. schrottkopf, kotz. 😦

  109. #109 von Tavor Galil am 10/04/2011 - 00:22

    #108 von mike hammer

    Wohl durchgedreht oder gewusst das er nur noch verlieren kann 🙄

  110. #110 von mike hammer am 10/04/2011 - 00:22

    jezt schalt ich um, das ist nix heute!

  111. #111 von Tavor Galil am 10/04/2011 - 00:27

    #110 von mike hammer

    Auf Pro7 kommt the Rock :mrgreen:

  112. #112 von mike hammer am 10/04/2011 - 00:30

    #111 von Tavor Galil
    kenne ich. 🙂

  113. #113 von Tavor Galil am 10/04/2011 - 00:34

    #112 von mike hammer

    Is ja auch ein geiler Film 😉

  114. #114 von mike hammer am 10/04/2011 - 00:43

    #113 von Tavor Galil
    habe gerade ein paar feierwütige russen da, muß mich ihnen witmen.
    GUTE NACHT ZUSAMMEN und PROST, dabei wollte ich heute nicht….. 😦

  115. #115 von Tavor Galil am 10/04/2011 - 00:47

    #114 von mike hammer

    Viel Spass 😉
    Good Night

  116. #116 von scabo am 10/04/2011 - 00:57

    #114 von mike hammer am 10/04/2011 – 00:43

    Saufen mit Russen ist immer, ausnahmslos immer eine hervorragende Veranstaltung. Prost!

  117. #117 von WissenistMacht am 10/04/2011 - 01:04

    #116 scabo:

    Ich habe meinen Wodka (als Digestif getarnt) soeben beim Essen genommen. Aber niemand war da, der mit mir hätte weitermachen wollen 😦

  118. #118 von Saejerlaenner am 10/04/2011 - 02:27

    #117 von WissenistMacht am 10/04/2011 – 01:04

    Das tut mir grad im Moment, wo ichs lese, ein bißchen leid. Nein, kein Sarkasmus (!!). Hab grad ne Halbe vor mir stehen, aber keine gute Seele zur Seite, die sie mit mir austrinkt. sad:

  119. #119 von WissenistMacht am 10/04/2011 - 02:30

    #118 Saejerlaenner:

    Tja, es gibt leider echt tragische Momente im Leben. Ich nuckele auch gerade an meinem letzten Glas Wein herum 😦

  120. #120 von scabo am 10/04/2011 - 02:38

    #118 von Saejerlaenner am 10/04/2011 – 02:27

    Also, ich würde ja, aber: Wenn Sie eine halbe Flasche vor sich stehen haben, wäre es für jeden von uns 1/4. Das ist nun wirklich irgendwie nicht die Sensation. 🙂

    In meinen besten Zeiten habe ich es, – vorausgesetzt, es wurde permanent in rauen Mengen russisches Essen aufgetischt -, auf 1,5 Flaschen Vodka gebracht. Danach drei, vier Stunden schlafen, dann geordnet das Tagewerk verrichten, sprich arbeiten.
    Das konnte ich mit 30, heute mit knapp 45 schaffe ich das nicht mehr.

  121. #121 von scabo am 10/04/2011 - 02:44

    #119 von WissenistMacht am 10/04/2011 – 02:30

    Ich habe mir den blog auf die Schnelle angesehen, werde es morgen (nacher heute) intensiver tun.

    Ausgesproche hervorragend finde ich die Einrichtung einer ’speakers corner‘!!!

  122. #122 von WissenistMacht am 10/04/2011 - 02:50

    #121 scabo:

    Wie gesagt, das ist alles noch in statu nascendi. Start am 18.0411. Mitwirkung beim Aufbau erwünscht 🙂

    Da kann sich jeder einbringen, der guten Willens ist, vorurteilsfrei Meinungen auszutauschen.

  123. #123 von scabo am 10/04/2011 - 02:56

    Exakt 18.04.? Das deutet, der Kalauer sei gestattet, auf Kaiserschnittgeburt hin.

    So, ich werde jetzt schlummern gehen. 🙂

  124. #124 von Saejerlaenner am 10/04/2011 - 03:10

    @ WiM, scabo & al

    Gute N8 an alle. Muß eintauchen in die Privatsphäre (hab ja eh nich viel bzw. nix Inhaltliches zur Debatte beigetragen) . Lasst euch nich von nem blökenden Schaf irritieren (wobei, soweit ich gelesen habe, schreibt sie nicht nur Blödsinn).

    Gruß Saejerlaenner (Beutehesse)

  125. #125 von indianerjones am 10/04/2011 - 03:37

    Nun zur Nacht muß ich leider sagen, ich habe ein ungutes Gefühl, es wird bald knallen an allen Ecken und Enden,der Spaß ist vorbei, die einzige Rettung der Welt wird sein, wenn der „Spaß“ zu aller erst bei Grünen , Linken und Gutmenschen vorbei sein wird, nur die haben sich ja schon wieder mal einen Schutzwall gebaut. 🙄

    Der wurde aber schon mal durchbrochen. 😀

    Also seid wachen Auges, um nach dem Inferno, zu neuen Wohlstand zu gelangen. 🙂

    Gruß

  126. #126 von Zahal am 10/04/2011 - 10:17

    Leider scheint es nicht effektiv genug zu sein:

    Schwerer Beschuss am Wochenende
    Sonntag, 10. April 2011 | von ih Redaktion

    120 Raketen und Mörsergranaten wurden am letzten Wochenende aus dem Gazastreifen auf Israel abgeschossen, davon konnte nur acht Raketen von dem Abwehrsystem „Eiserne Kuppel“ abgewehrt werden. Etliche Israelis erlitten im Raum um den Gazastreifen Verletzungen. Die radikale Hamasregierung im Gazastreifen eskaliert die Situation im Süden, um so Israel in einen neuen Krieg im Gazastreifen zu locken, mit der Hoffnung, dass ein Ägypten ohne Hossni Mubarak nun Israel angreifen wird um den Gazastreifen zu verteidigen.

    Sie provozieren einen neuen Krieg…

  127. #127 von cato am 10/04/2011 - 13:39

    Fein, die Pöbeleien gegen Dr. Gudrun Eussner und der Fightback sind ausradiert und damit ist die Welt wieder „akademisch ethisch“ in Ordnung. Bestens, aber nicht meine Stil. Das erinnert mich doch sehr stark an das Harmoniebedürfnis, das Diktatoren verbreiten.

    Viel Spaß bei eurem Viererstammtisch (viel mehr sind es sowieso nicht, die hier Posten und diktieren).

    @ Zahal
    Ich verstehe nicht, wie Du Dich hierher verirren konntest. Dass Du bei PI weg bist -wie ich auch- verstehe ich, aber…

    Offenbar versucht PI aber wieder auf alten Kurs zu kommen.

    Viel Spaß bei der täglichen Anbetung von WIM, Ilex und dem Rest der Sozialwissenschaftler, Germanisten und FDP-Humanisten.

  128. #128 von WissenistMacht am 10/04/2011 - 13:57

    #127 Cato:

    Offenbar versucht PI aber wieder auf alten Kurs zu kommen.

    Dann sollten Sie es vielleicht wieder dort versuchen. Da liebt man die Verdrehungen von Tatsachen abgöttisch 🙂

  129. #129 von Argutus rerum existimator am 10/04/2011 - 14:03

    #123 von scabo am 10/04/2011 – 02:56

    Exakt 18.04.? Das deutet, der Kalauer sei gestattet, auf Kaiserschnittgeburt hin.

    Diese Anspielung verstehe ich nicht. Caesar ist doch am 13. Juli geboren.

  130. #130 von scabo am 10/04/2011 - 15:33

    #129 von Argutus rerum existimator am 10/04/2011 – 14:03
    Wer über eine Woche vorher schon den exakten Entbindungstermin weiß, der wird wohl, aus welchen medizinischen Gründen auch immer, sich einer sectio caesarea unterziehen. 🙂

  131. #131 von mike hammer am 10/04/2011 - 15:47

    #127 von cato
    so ist flucht deine devise? ich finde das man hier etwas agressiv frauen
    gegeüber verhält, aber da steht man bei und haut nicht ab.

  132. #132 von Zahal am 10/04/2011 - 18:36

    #127 von cato am 10/04/2011 – 13:39

    Fein, die Pöbeleien gegen Dr. Gudrun Eussner und der Fightback sind ausradiert und damit ist die Welt wieder „akademisch ethisch“ in Ordnung. Bestens, aber nicht meine Stil. Das erinnert mich doch sehr stark an das Harmoniebedürfnis, das Diktatoren verbreiten.

    Das verstehe ich jetzt nicht, ich habe es auch nicht mitbekommen, kann ja nicht immer in Foren rumhängen. Was war mit Gudrun, die ich übrigens sehr schätze ??

    @ Zahal
    Ich verstehe nicht, wie Du Dich hierher verirren konntest. Dass Du bei PI weg bist -wie ich auch- verstehe ich, aber…

    Offenbar versucht PI aber wieder auf alten Kurs zu kommen.

    Ich bin ein freier Menschen und poste auch weiterhin, wenn das richtige Thema anfällt und ich Zeit habe bei PI…..aber auch in anderen Foren.

    Viel Spaß bei der täglichen Anbetung von WIM, Ilex und dem Rest der Sozialwissenschaftler, Germanisten und FDP-Humanisten.

    Ich bete auch niemanden an, ich will mich nur mit intelligenten Menschen unterhalten.

  133. #133 von Zahal am 10/04/2011 - 18:37

    #131 von mike hammer am 10/04/2011 – 15:47

    Habe ich etwas verpasst?

  134. #134 von Zahal am 10/04/2011 - 18:45

    Trotzdem sollte man sich auf dem Iron Dome nicht ausschliesslich verlassern, zu ungenau, wie ich heute Morgen schon schrieb, und es werden sich jetzt viele darauf berufen, WIE IHR HABT DOCH JETZT usw. usf.

    In Deutschland kommt doch eh sehr wenig von dem Krieg in Israel an und wenn dann nur ein paar Meldungen über “israelische Angriffe”. Das tägliche Leben unter dem Raketenterror wird nicht vermittelt – im Gegenteil, es wird immer wieder zynisch erwähnt, dass die “selbstgebastelten” Raketen doch so gut wie nichts machen.

    Wie das aber in Wirklichkeit aussieht, interessiert doch fast niemand. Zumal die Presse und sogar die Tagesschau so berichten:

    http://aro1.com/die-verlogenheit-und-manipulation-der-tagesschau-laesst-mal-wieder-nix-aus/

    http://aro1.com/die-in-deutschland-unerzaehlten-geschichten-taegliches-leben-unter-dem-raketenterror-und-warum-israel-sich-einfach-zuviel-fuer-seine-feinde-den-kopf-zerbricht/

  135. #135 von Zahal am 10/04/2011 - 18:49

    Deutsche Medien

    Syrien – findet im SPon nicht statt. 37 Tote übers Wochenende, Schüsse auf Demonstranten, Panzer gegen Bürger – findet im SPon nicht statt. So obsessiv der Fokus auf Libyen war, so groß ist die Gleichgültigkeit den syrischen Bürgern gegenüber. Tja, was so´n bißchen Öl ausmacht…

    Dutzende von Geschossen auf Israel, Tausende von Israelis seit Tagen im Bunker, Iron Dome im Einsatz – findet im SPon nicht statt. (Auf n-tv schon) Da wartet man wieder auf das Opfer-Gejammer der Palästinenser, die so tun, als hätte Israel ganz ohne Grund angefangen, Hamas-Quartiere zu bombardieren. Aus heiterem Himmel…

    Der Vorstoß der Arabischen Liga, ganz wie ich vorausgesehen habe, Israel genauso zu behandeln wie Ghaddafi, findet im SPon ebenfalls nicht statt. Amr Moussa muß bei der Vorstellung, Israel bombardieren zu lassen, bestimmt Glücksjuchzer unterdrücken. Ich nehme an, wenn es soweit ist, wird eine ganze Reihe von „wir haben Israel ja immer schon gewarnt“-Artikeln in deutschen Blättern sprießen wie die Diesteln in meinem Garten nach dem Regen, schreibt Lila.

    Die Welt spinnt – oder ist es nur der SPon?

  136. #136 von mike hammer am 10/04/2011 - 19:59

    #133 von Zahal
    ist wohl nur so ein gefühl, da hat mal einer dir gegenüber von schwanzvergleichen
    gesprochen, leztens wurde wegen einer nichtigkeit simbo attakiert und
    das neue „opfer“ ist wohl gudrun eusner (der disput wurde laut cato gelöscht???).
    ich bin ja kein heiliger und kann auch den matscho raushängen aber ich denke
    es muß eine gewisse schwelle überschritten werden. das war eigentlich nie der
    fall. dabei ist doch die weisheit die von einer frau kommt, ihr freies wort und ihr
    wille DAS was uns von den müslis unterscheidet. wenn nur männer entscheiden
    hat man ruck zuck ne äääh ein heerlager! wir haben zu wenig frauen hier! 😉

  137. #137 von Zahal am 10/04/2011 - 20:11

    Mike,

    verstehe, habe dies nicht mitbekommen, übrigens, wenn mich jemand anmacht, wie derjenige mit dem Schwanzvergleich, der kennt mich nicht 🙂

    Dann erst Recht und ja, dies ist der Unterschied beider Gesellschaften, wobei Frauen auch sehr wohl „ihren Mann“ stehen können und auch müssen.

    Ich persönlich schätze Gudrun Eussner sehr.

  138. #138 von ilex am 10/04/2011 - 20:17

    # 136 – Mike Hammer
    dabei ist doch die weisheit die von einer frau kommt, ihr freies wort und ihr
    wille DAS was uns von den müslis unterscheidet. wenn nur männer entscheiden
    hat man ruck zuck ne äääh ein heerlager! wir haben zu wenig frauen hier! 😉

    Wenn eine Frau wie Fr. Dr. Eussner sich so äußert wie in dem einen (jetzt wohl gelöschtem) posting Nr. 3 gegenüber Wissen ist Macht oder mir gegenüber, dann hat sie aus meiner Sicht keinen Welpenschutz, nur weil sie eine Frau ist. Gleiches Recht für alle. Und eben auch gleiche Pflichten. Sie ist schließlich erwachsen.

  139. #139 von WissenistMacht am 10/04/2011 - 20:17

    #136 Mike:

    Zur Richtigstellung (kann Dir ilex bezeugen): Die Eussner war nicht Opfer, sondern Angreiferin mit einer reichlich unintelligenten Attacke.

  140. #140 von mike hammer am 10/04/2011 - 20:48

    #WIM #ILEX was das ihr euch informiren sollt? poah da müsste man mich schon
    100 x sperren, jungs wenn ihr die mädels vergrault dann habt ihr trozdem verloren 😉
    war schon im kindergarten so oder??? :mrgreen:
    wir sollten aufpassen das die damen sich hier wohl fühlen, ich habe mir doch
    sicher schon schlimmeres geleistet, aber so ein KERL wie ich darf das was?
    NICHT VERGESSEN: frauen brechen schon zusammen wenn ihre frisur nicht
    sitzt, männer würden gar nicht merken das sie haare haben, wenns keine frauen
    gäbe, SIE sind zerbrechlich, da reicht 1 rüffel ok 1,73589 rüffel aber 2 sind tooo mucho 😉

  141. #141 von quotenschreiber am 10/04/2011 - 20:52

    @136 Es wurde nichts gelöscht oder ausradiert. Man kann die ganze Geschichte noch im Thread „Schwacher Mann“ nachlesen und sich unabhängig von Aufhetzungsversuchen ein eigenes Bild machen. Es geht genau darum:

    #1 von ilex am 09/04/2011 – 12:15
    Geht auch hier die Republikaner-Hochjubelei los?

    #2 von WissenistMacht am 09/04/2011 – 12:41
    #1 ilex:

    Es hat ganz den Anschein. Die Themenverwandtschaft mit dem Schwarzen Kanal ist doch erheblich. Kein Wunder: es sind ja auch dieselben Protagonisten – nur abgespalten

    #3 von Gudrun Eussner am 09/04/2011 – 13:02
    Was hat das mit Hochjubeln der Republikaner zu tun? Vielleicht informiert Ihr, ilex und „Wissen ist Macht“ (waou!), Euch erst einmal über die letzten Monate und Jahre des Barack Obama, sagen wir, seit September 2008.

    In Artikeln und den vielen Links, die „Weisheiten Spezial: USA“ bieten, kann man die Lobhudeleien der deutschen, französischen und amerikanischen MSM bewundern. Peter Freyh, vom ZDF, sah in Barack Obama den „Weltpräsidenten“, Gabor Steingart zerfloß im Spiegel vor Adoration, die Korespondenten des Figaro kriegten sich nicht ein und lieferten Märchen und Sagen aus Washington und New York.

    Alles vergessen? Kurzes Gedächtnis?

    Schwacher Mann

  142. #142 von Markus13 am 10/04/2011 - 21:09

    #140 von mike hammer

    Ich mische mich, weil nur mittelbar, aber mit „ihr“ trotzdem betroffen, ungern
    ein, zumal ich mich unter https://quotenqueen.wordpress.com/2011/04/09/schwacher-mann/
    hier #93 von Markus13, zum Thema angemessen geäußert hatte.
    Fakt ist aber, die Eussner hat gepöbelt, das Schaf Cato hat herumgeblökt, X-Wing
    hat sich ausgeschwiegen und Scabo gibt Anlagetips. Das geht mir auf die Nerven.

  143. #143 von mike hammer am 10/04/2011 - 21:15

    #137 von Zahal
    ich schätze sie alle 3. find gut das sie da sind und möchte keinen missen.
    wer durch die ausbildung der idf gegangen ist weiss das frauen ihren
    mann stehen können 😀
    wenn du volgepackt 30km durch den heissen sand rennst und eine 18 -20 jährige
    rennt genauso bepackt neben dir, verschwitzt verstaubt…….. ist sie
    schöner als jedes top model in haute couture klamotten!
    deshalb werden sie ja dort gleich weggeheiratet, wenn sie einen lassen. 😉

  144. #144 von WissenistMacht am 10/04/2011 - 21:25

    #142 markus13:

    Fakt ist aber, die Eussner hat gepöbelt, das Schaf Cato hat herumgeblökt

    Ich danke Dir, dass Du das genau so siehst wie ilex und ich 😉

    Mich erstaunt nur, dass manche das nicht nachvollziehen können.

  145. #145 von WissenistMacht am 10/04/2011 - 21:34

    #141 quotenschreiber:

    Alles vergessen? Kurzes Gedächtnis?

    Es geht nicht um die Qualität des Gedächtnisses, sondern darum, dass es erlaubt sein muss, Dinge anders auszulegen und zu interpretieren. Von diesem Recht hat ilex Gebrauch, und ich habe ihn darin erklärend unterstützt.

    Kein Grund, uns dermassen unintelligent und besserwisserisch an die Karre zu fahren wie es die Eussner getan hat.

  146. #146 von mike hammer am 10/04/2011 - 21:42

    #142 von Markus13
    wollen wir allein bleiben hier?
    ich habe ja nix zu sagen, finde aber das hier z.b. meine waffeninfos
    ertragen und da sind scabos anlagetipps doch eher harmlos, zugegeben
    #QQ den satz „vergessen und gedächtniss“ hab ich übersehen und cato
    der hat uns etwas zu schnell die rückkehr zu PI vorgeschlagn. ich persönlich
    bin ja bei pi nicht weg, ich schreibe da noch was rein, ich kapituliere nicht!
    nach dem motto ZU GRUNDE GEHE ICH WENN ICH WEICHE halte ich die
    stellung und suche dem ÖLT seine lotar matheus evangelium!
    wenn wir mehr werden wollen müssen wir die marotten ertragen lernen
    und vor allem werde ICH das lernen müssen.
    allso an alle, ich wolte nur ne lanze für die 1-2-3-4-5 +- damen hier brechen
    und keinem ans bein pissen, sollte ich einen beleidigt haben stehe ich
    mit klinge oder pistole jeder sadisfaktions forderung zur verfügung!
    :mrgreen:

  147. #147 von Markus13 am 10/04/2011 - 21:45

    #144 von WissenistMacht

    Dank war nicht das Ziel, es ist aber trotz allem erfreulich, das es diesen auslöst. Da aber selbst größere, hier schon abgehandelte Dispute mit wesentlich mehr Qualität in Wort und
    Aussage beendet wurden, wundert mich das seit einiger Zeit auftretende Ereignis der
    Anti-Postings, egal wie das Thema lautet. Qualitativ immer niveaulos, quantitativ leider
    ansteigend.

  148. #148 von WissenistMacht am 10/04/2011 - 21:50

    #147 Markus13:

    Genau dies ist mein Eindruck, weshalb ich mich heftig dagegen zur Wehr setze. Im Januar/Februar war das trotz einiger „Schadgewächse“ wie trabbi noch erheblich angenehmer. Wir wollen uns hier schliesslich bei aller Auseinandersetzung auch wohl fühlen.

    @Mike: Wir haben nichts gegen Frauen, und natürlich sollten wir sehr froh sein, dass sie sich rege beteiligen. Aber „Welpenschutz“ – nein, wenn sie sich unanständig verhalten.

  149. #149 von mike hammer am 10/04/2011 - 21:52

    #WIM
    #ILEX
    das mit dem gedächtnis habe ich wohl überlesen.
    mea maxima culpa 😳
    man sollte trozdem irgendwie mehr frauen anlocken, sie sind bessere
    multiplikatoren als männer (siehe grüne) und eine schreiberin lockt
    10 schreiber an. die müslis benützen ja auch frauen als waffen.
    stichwort: gebärmaschiene, aufenthatserlaubniss, besnes……
    also jezt könnt ihr mich EXKOMUNIZIEREN! :mrgreen:

  150. #150 von WissenistMacht am 10/04/2011 - 21:55

    #146 Mike:

    stehe ich mit klinge oder pistole jeder sadisfaktions forderung zur verfügung!

    Ich bin sechs mal auf blanke Klinge angetreten, trotzdem würde ich mit Dir lieber ’ne Flasche Wodka leeren 🙂

    Frauen sind in der Tat gute Multiplikatoren – in jeder Beziehung 😳

  151. #151 von mike hammer am 10/04/2011 - 21:56

    #WIM
    #ILEX
    hmmm neues wort gelernt WELPENSCHUTZ 😀 ich
    habe bisher immer naturschutz benützt.
    hat sich gelohnt HI hi

  152. #152 von mike hammer am 10/04/2011 - 22:01

    #WIM
    Frauen sind in der Tat gute Multiplikatoren – in jeder Beziehung 😳
    ___________________
    der ist gut. den klaue ich und wenn du mich verklagst
    komme ich mit dem migranten bonus davon,
    oder gibts den nur für müslis?
    😀

  153. #153 von Markus13 am 10/04/2011 - 22:21

    #148 von WissenistMacht

    Zur Wehr setzen ist gut, aber hier ist nur virtuelles Terrain. Aber auch dafür
    kann es sich lohnen… 😉

    #146 von mike hammer

    Hasst so viel geschrieben, dass ich erst morgen alles aufnehmen kann.
    Nur kurz zur Anlageberatung: Darüber hat sich Jaette beschwert. 😉
    Und ÖLT ist langweilig geworden, der schafft nicht einmal mehr 3 Postings
    am Stück. :mrgreen:
    Auch Satisfaktion ist übertrieben, da muss ich doch den Wüstenadler
    mit cal. 50AE wieder suchen, das ist zu viel Aufwand. Und zu laut… 😆

  154. #154 von mike hammer am 10/04/2011 - 22:23

    #153 von Markus13
    akzeptiert, uffff schwitz! 😉

  155. #155 von Zahal am 10/04/2011 - 22:30

    na, ja, WiM,

    man hätte es trotzdem anders handhaben können, schlechten Tag gehabt?

  156. #156 von Markus13 am 10/04/2011 - 22:32

    #154 von mike hammer

    Dann bis morgen, Mike 😉

  157. #157 von cato am 10/04/2011 - 22:44

    @#141 von quotenschreiber am 10/04/2011 – 20:52

    Ich entschuldige mich in aller Form für die Falschbehauptung, dass hier manipuliert wird. Ich habe schlicht den Strang verwechselt.

    Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum!

    Nochmals: Tut mir leid!

  158. #158 von mike hammer am 10/04/2011 - 22:51

    #156 von Markus13 mir geht gerade was anderes auf den keks.
    wir dulden schon zu lange nen troll. ein recht großmauliger troll.
    bis morgen. 😉
    .

  159. #159 von Markus13 am 10/04/2011 - 22:56

    #157 von cato

    määääääääääääääääähhhh…..

  160. #160 von WissenistMacht am 10/04/2011 - 23:01

    #155 Zahal:

    Ich weiss jetzt nicht, worauf Du das beziehst.

  161. #161 von Zahal am 11/04/2011 - 01:27

    #160 von WissenistMacht am 10/04/2011 – 23:01

    Ich weiss jetzt nicht, worauf Du das beziehst.

    Nun, ich habe den Beitrag gelesen, der zu dieser unangenehmen Auseinandersetzung geführt hat.

    Ansonsten reagierst du doch nicht so heftig, das hat mich gewundert. Es gibt User wie den Knutscher, die gehen JEDEN persönlich an…..

  162. #162 von Zahal am 11/04/2011 - 02:45

    Es braut sich Böses zusammen:

    Eine norwegische Regierungspartei geht den nächsten Schritt und verlangt Bombenangriffe auf Israel – natürlich nur im Namen der Menschrechte, versteht sich…

    The junior partner in the Norwegian government, the Socialist Left Party of Kristin Halvorsen, (Sosialistisk Venstreparti), plans to vote on a measure calling for military action against Israel if it decides to act against the Hamas in Gaza.

    http://www.commentarymagazine.com/2011/03/27/european-left-applying-libya-precedent-to-israel-calling-for-military-action/

    http://www.jpost.com/DiplomacyAndPolitics/Article.aspx?id=215986

    Und, wie Daniel Pipes schon schrieb, könnte Lybien der Prezendenzfall für Israel werden.

    Die Araber reiben sich schon jetzt die Hände.

  163. #163 von WissenistMacht am 11/04/2011 - 08:24

    #161 Zahal:

    Ansonsten reagierst du doch nicht so heftig, das hat mich gewundert. Es gibt User wie den Knutscher, die gehen JEDEN persönlich an…..

    Wenn gewisse Verbalneurotiker wie der von Dir genannte Attacken reiten, geht mir das in aller Regel am Allerwertesten vorbei. Wenn liebenswerte Typen wie Mike sich gelegentlich im Ton vergreifen, so weiss man, dass er als „Beutedeutscher“ manchmal ein Formulierungsproblem hat.

    All das ist OK – führt eher gelegentlich zum Schmunzeln. All das kann mich nicht beleidigen oder auch nur nerven.

    Wenn aber jemand, der mit einem gewissen Bildungsverständnis daherkommt (von dem man bisher meist Erfreuliches gelesen hat), nun andere, die einen vergleichbaren Bildungshintergrund aufweisen, in herablassender Weise zu erniedrigen sucht, nur weil sie in einem bestimmten Punkt zu anderen Einschätzungen kommen, dann finde ich das in hohem Masse bedauerlich und wehre mich dagegen. Dabei wirst Du sehen, das ich nirgendwo verbal ausfällig geworden bin in der Verteidigung von ilex und mir.

    Markus hat das als Unbetroffener ganz richtig erkannt und die Angriffe so eingestuft wie es unter normalen Menschen empfunden wird.

    Was mich am meisten stört, ist aber, dass sich die Redaktion hier einseitig in die Diskussion einbringt und – statt auszugleichen – auch noch Partei ergreift und die Dinge so hinstellt, als ob ilex und ich die Aggressoren gewesen wären.

    Da stimmt was nicht.

  164. #164 von Markus13 am 11/04/2011 - 18:27

    #146 von mike hammer

    Wollte dir doch noch etwas zu #146 schreiben:
    Einiges habe ich schon genannt, nun noch etwas zu wollen wir hier
    allein bleiben
    .
    Nein, natürlich nicht, aber auf etliche Postings kann ich gerne verzichten.
    Eine Gegenmeinung ist immer zu akzeptieren, teilen muss man sie jedoch
    nie, was einige wiederum nicht so sehen. Dann soll es so sein…
    DIE jedoch, die nur zum provozieren und kritisieren auftauchen, gezielt
    andere beleidigen und beschimpfen, gehören schlicht gesperrt. Es sind
    wenige, manche machen die Ingrid, manche sind aus einem „anderen“
    Blog und sauer, dass keiner mit ihnen spricht.
    Auch ich kenne Poster, die manchmal in anderen Blogs etwas herum-
    geistern, wie Jaette, die gern mal ihre Spässe treibt. Anfangs wurde
    J. dafür beschimpft, sollte erschlagen werden, Exorzisten wurden gerufen,
    selbst der Teufel ist bemüht worden. DIE aber, die wirklich am Thema
    interessiert waren, stellten Fragen, versuchten zu überzeugen und führten
    die Diskussion, was nie leicht war. DIE brauchen wir hier, die Pöbelfraktion
    soll bleiben, wo Aufhängen am Baukran bejubelt und Islamkritik auf Stammtisch-
    niveau betrieben wird. Also, Meinungsfaschisten raus ❗

    PS: Waffenthemen: Bin ich immer dabei, auch wenn Storch es nicht gern hat. 😉

  165. #165 von WissenistMacht am 11/04/2011 - 18:43

    #164 Markus13:

    DIE jedoch, die nur zum provozieren und kritisieren auftauchen, gezielt
    andere beleidigen und beschimpfen, gehören schlicht gesperrt.

    Du sprichst mir aus der Seele, vor allem auch deshalb, weil dies in lezter Zeit viel zu häufig passiert, als dass man noch darüber hinweg blicken könnte. Das sollte sich baldigst ändern, damit der Blog nicht leidet.

    Die sind doch leicht zu identifizieren. Also, wo ist das Problem?

  166. #166 von mike hammer am 11/04/2011 - 19:15

    #164 von Markus13
    da bin ich deiner meinung, absolut. ich kenne nur den blog von gudrun eussner
    und das ist eine tolle infoquelle. das und die blödheit das ich das „gepöbel“
    übersehen habe ist der grund das ich befürchtungen gehegt habe das hier mit
    zweierlei maß gemessen wird.
    ich finde das dr. eusner eine bereicherung darstellen kann und wenn die
    dame und herren mit dem zickenkrieg („ich bin der ober schlaubi schlumpf hier“)
    aufhören kann man tolle dinge hier zu lesen bekommt. die frau hat durchaus was
    im kopf. sie pöbelt normalerweise nicht.
    http://eussner.blogspot.com/
    wenn ich eine armee aufstellen will, möchte ich die besten und wenn mir einem
    seine nase nicht gefällt dann versuche ich mit ihm einen ausweg zu finden bevor
    ich ihm die nase breche. 😉
    übrigens das wäre manchmal ein grund über waffen zu quatschen, wenns nur
    den storch stört. der hat mir ja einige breitseiten verpasst. nein ich denke es war
    #ilex der was angedeutet hat.
    es wird zeit das susi aus dem urlaub heim kommt :mrgreen:

  167. #167 von Markus13 am 11/04/2011 - 19:21

    #165 von WissenistMacht

    Die sind doch leicht zu identifizieren. Also, wo ist das Problem?

    Das ist eine gute Frage, die ich als einfacher Poster nicht beantworten
    kann. Ich kann nur empfehlen: Ignorieren, was auch mir schwerfällt,
    dagegen halten, wenn es sinnvoll erscheint, die Sperrung beantragen,
    wenn es per Mehrheit gefordert wird. Mehr ist kaum möglich.

  168. #168 von WissenistMacht am 11/04/2011 - 19:37

    #167 Markus13:

    Schreib mir doch bitte mal ’ne Mail: debatte(at)wissenbloggt.de 😉

  169. #169 von Markus13 am 11/04/2011 - 19:41

    #166 von mike hammer

    die frau hat durchaus was
    im kopf. sie pöbelt normalerweise nicht.

    Ja, aber was war es dann? Das Schaf hat sich ansatzweise,
    im Rahmen seiner Möglichkeiten, schon erklärt,
    Frau Dr. blieb die Erklärung, bis jetzt, leider schuldig. Ich würde
    gern weiterhin von ihr hier lesen, vielleicht hat sie irgendwann
    die Zeit, den ganzen Vorgang mit etwas Abstand zu erläutern.
    Faktisch gab das auslösende Thema aber keinen Anlass,
    so zu formulieren, wie es geschah…
    Wegen der Waffen: Da machen wir uns mal gar nichts draus,
    nächstes mal verziehen wir uns einfach Richtung OffToppic
    und ballern dort herum . 😉

    PS: Hoffentlich kommt die Susi bald wieder :mrgreen:

  170. #170 von Markus13 am 11/04/2011 - 19:46

    #168 von WissenistMacht

    Mache ich gern, hab Geduld, es wird bis morgen dauern. 😉

  171. #171 von Zahal am 11/04/2011 - 20:14

    #166 von mike hammer am 11/04/2011 – 19:15

    ich finde das dr. eussner eine bereicherung darstellen kann und wenn die
    damen und herren mit dem zickenkrieg („ich bin der ober schlaubi schlumpf hier“)
    aufhören kann man tolle dinge hier zu lesen bekommt. die frau hat durchaus was
    im kopf. sie pöbelt normalerweise nicht.

    Richtig Mike, die Dame pöbelt normal nicht, vielleicht können die Herren das als solches auch annehmen, es ist schon Schlimmeres vorgekommen hier. Vielleicht hat sie sich auch über die Formulierung geärgert, Obama ist nun mal nicht der Messias, die Republikaner haben damit ja nichts zu tun, sie schreibt seit Jahren über die Unzulänglichkeiten dieses Präsi und zu Recht, jetzt mal ehrlich, wenn der Mann eine klare Linie hätte, sähe auch der Nahe Osten anders aus. Ich sehe Obama weder als Farbigen, noch als etwas Anderes, aber Yes we Can sieht anders aus.

    wenn ich eine armee aufstellen will, möchte ich die besten und wenn mir einem
    seine nase nicht gefällt dann versuche ich mit ihm einen ausweg zu finden bevor
    ich ihm die nase breche.

    Genau so…..toda Mike

  172. #172 von mike hammer am 11/04/2011 - 20:20

    #171 von Zahal
    😉

  173. #173 von Markus13 am 11/04/2011 - 21:22

    #171 von Zahal

    aber Yes we Can sieht anders aus.

    …genau, nämlich so: 👿